vw teilemarkt

Frischluftdüse ausbauen

R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hallo Leutz ,

kann man die Frischluftdüsen links und rechts im Armaturenbrett eigentlich unkompliziert ausbauen? Ich habe ein Blatt auf der linken Seite, das nervt mich ein wenig...

Gruß
Olli



Ja kannst du mit einem Schraubendreher an den Seiten raus hebeln.

Und falls Nötig, kannst du auch das ganze Element raus nehmen indem du die Schraube hinter dem Gitter raus drehst.

Die Schraube ist wenn du rein guckst, oben.

Mfg


R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Komme ich an die Schraube so in eingebautem Zustand ran? Mit dem Schraubendreher raushebeln klingt so nach Kratzern und Druckstellen im Armaturenbrett...

Gruß
Olli



Ja kommst du, musst nur das Gitter raus nehmen.

Wenn du es vorsichtig machst, schaffst du es auch ohne Kratzern und Dellen


Man kann zum raushebeln auh einen Kuststoffkeil nehmen, dann ist das Kratzerrisiko niedriger


R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Okay, also wenn ich richtig verstanden habe setze ich den Keil/ Schraubendreher zwischen dem drehbaren Gitter und dem Rahmen, wo das Gitter den Drehpunkt hat an? Will ja nix kaputt machen...

Danke
Olli


am besten den lüftunsregler auf zu machen falls du die schraube abmachst die kann sonst dareinfallen ^^ gitter is nur riengeklipst


Halterung.jpg
Halterung.jpg
Position für halöter
Position für halöter

R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Super- vielen Dank, dann werde ich das mal probieren!

Gruß
Olli


Zitat:

Okay, also wenn ich richtig verstanden habe setze ich den Keil/ Schraubendreher zwischen dem drehbaren Gitter und dem Rahmen, wo das Gitter den Drehpunkt hat an?


Richtig



gelöschtes Mitglied

    ... Gitter dabei auf oberen Anschlag stellen / nach oben richten ...
    Dann kann man das Gitter meisst schon ohne Werkzeug heraus ziehen. Zumindest ist es bei unseren 86c's so ...


    genau... was hantiert ihr da mit schraubenziehern rum. nach oben drehen, mit fingern rausziehen, geht ganz einfach! dann sieht man die schraube schon


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schraubenziehern


      [KlugScheissMode ON


    • Wenn schon, dann bitte Schraubendreher ! Ein Schraubenzieher ist was anderes und wird wohl kaum jemand in seiner Werkstatt haben

      [KlugScheissMode OFF

    • R1-Rider
      • Themenstarter
      R1-Rider's Polo 2F

      Hey, das war ja man echt einfach! Ging ohne Werkzeug und ohne irgendwelche Probleme, da hat VW bei der Konstruktion mal mitgedacht.

      Danke nochmal
      Olli


      polotreff.de
      #14 - 12.04.2010frischluftdüse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen