vw teilemarkt

TFL Leiste

graue Polina
  • Themenstarter

Moin ich hab ma ne Frage:
Undzwar habe ich vor led Leisten mit Prüfzeichen zu verbauen als "Tagfahrlicht".
Muss es automatisch ausgehen (Relai) sobald ich das Abblendlich einschalte oder genügt es um legal zu sein wenn ich ein seperaten Schalter einbaue?



TFL muß angehen beim einschalten der zündung und wenn ich mich recht entsinne ausgehen beim einschalten des abblendlichts


es muss, wenn es nru Tagfahrlicht sein soll, bei einschalten des Standlcihtes schon ausgehen.

Es gibt aber mittlerweile viele TFL die auch eine Standlichtdimmfunktion haben, sprich schaltest du Standlciht/Abblendlicht an dann dimmen die auf ca. 50 %.

Mit einem Schalter ist es nicht zugelassen.



sky trifft es auf den punkt!
solange es nur eine r87 zulassung, also als tfl hat, dann muss es mit standlicht ausgehen.
die meisten haben bereits aber die benötigte elektronik verbaut, dass du da gar kein relais mehr oder ähnliches verbauen musst

Zitat:

Es gibt aber mittlerweile viele TFL die auch eine Standlichtdimmfunktion haben, sprich schaltest du Standlciht/Abblendlicht an dann dimmen die auf ca. 50 %.


sowelche besitze ich seit kurzem selbst


graue Polina
  • Themenstarter

nagut dan bin ich wieder schlauer ich wollte es in die XXL stange so wie du verbauen


Zitat:

sowelche besitze ich seit kurzem selbst


Welche sind das wenn man fragen darf-..?


ich hab welche von dectane in der rauchschwarzen ausführung, die sind allerdings fast gerade und man hat bissel probleme beim perfekten einbauen. (ist bei mir auch noch nicht geschehen, wollte sie nur erstmal dran haben )
daher sollte man welche mit einer 12° Krümmung bevorzugen, da die sich mit sicherhheit leichter einarbeiten lassen.


ich hab mir die hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280484436596&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kommen erst mal an meinen Ibiza
Beim Polo wollte ich welche, die in den schlitz der styling passen wie bei dir

link?

Un beim Multivan bau ich mir ne zusatz lampe in die NSW und nutze die als TFL

Soll so original wie möglich wirken..


hi du kannst dir das Relai sparen in dem du die tfl am lichtschalter anklemmst (müsste die klemme 15 sein wenn ich mich nicht irre ) lichtschalter ausbauen und am stecker die nummer 15 plus ranklemmen,und wenn du standlicht anmachst gehen die tfl automatisch aus. habe ich bei mir auch so gemacht und geht ohne probleme aus.



das kamm man natürlich auch machen, wenn man nur welche mit r87 zulassung hat und dort keine elektronik bereits verbaut ist.

@Tim: genau von dem hab ich meine auch her, die sind so ähnlich
meine sind nur an den seiten rund
hier hab noch einen link gefunden http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-20-LED-R87-BLACK-50-Dimmfunktion-TUV-FREI_W0QQitemZ270560331107QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efea70563&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
hatte ich glück die für 30€ inkl. versand zu ersteigern und durch den 20€ Paypal-Gutschein also nur 10€
für den polo aber bissel anpassungsarbeit nötig, wenn man sich nicht gleich welche mit der 12° krümmung holt, die müssten so passen (kann ich nur auch nicht zu 100% garantieren)


graue Polina
  • Themenstarter

schöne dinger


polotreff.de
#12 - 12.04.2010müssen led leisten beim einschalten des lichts ausgehen
Antworten erstellen