vw teilemarkt

Lichtmaschine schraube gebrochen was nun?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute hatte heute merkwürdige klappergeräusche im motorraum dachte erst hitzeblech vom krümmer aber dann hab ich gesehen das die lichtmaschine nicht richtig sitzt und ziemlich locker ist naja bei genauerem hinsehen merkte ich das die obere schraube locker war und das gewinde von der schraube(1cm Stück) im halter gebrochen ist.... hab noch ne andere schraube da aber wie bekomme ich das stück da raus



hast du nen foto? du meinst doch die lange (glaube m12?) die querverschraubt ist? also also erstes würde ich sie mit kriech öl (wd 40, ballistol) einschmiern damit sich das ganze ein wenig leichter lösen kann wenn du dran kommen solltest könntest du ein loch durchbohren damit geht der druck aus dem gewinde, dann mit einem linksdrann vorsichrig versuchen aber den nich auch abbrechen wenn das auch nich geht größer bohren und gewinde nachschneiden, falls du da so drankommst oder wenn sie nicht ganz so fest ist kannst du auch versuchen sie mit nem körner zu lösen (drehen)


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja die meine ich sie sitzt so tief das ich sie rechts auf der ausenseite berühren kann...



bekommste den halter ausgebaut wäre sicher schöner im schraubstock damit zu arbeiten also zu not


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

muss ich morgen schauen hoffe ja das die schraube ne kante hat und ich die durchdrehen kann bis das stück rausfällt...


ja wäredas schönste^^ aber nicht mit roher gewalt bevor du mehr kaput machst wie nötig


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

naja mal sehen muss auf jedenfall gemacht werden will so net fahren...


Kannst du da ne Mutter aufschweißen, die du dann mim Schlüssel rausdrehen könntest?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nee soweit schaut sie nicht raus :(



polotreff.de
#10 - 09.04.20101 schraube abgebrochen wie krieg ich eine schraube raus wen sie abgebrochen ist lima + bolzen abgerissen lima schraube gerissen lichtmaschenschraube ablass schraube abgebrochen lichtmaschine schrauben lichtmaschine kontakt abgebrochen lichtmachine schraube abgebrochen lima schrauben abgebrochen schraube raus bringen wenn die abgerissen ist an der lichtmaschinen was tun limaschraube abgerissen wie krieg ich lichtmaschiene raus? lichtmaschine bolzen gebrochen lichtmaschine abgerissen lichtmaschine vw polo+schraube locker lichtmaschine bolzen geht nicht raus polo 6n lichtmaschinen halterung schraube abgerissen schraube lichtmaschine passat 3b schraube lichtmaschine polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen