vw teilemarkt

Heckklappenschloss

technopolo2122
  • Themenstarter

hey jungs,

ich habe das problem, dass ich mir eine ZV inkl. FFB nachrüsten möchte und ich nicht nur die beiden türen sondern auch den kofferaum mit schließen möchte! nur jetzt habe ich mal die verkleidung vom kofferraum abgeschraubt und festgestellt, dass ich an das schloss garkein stellmotor anbringen kann...denn das ist mit einem kugelgelenk gemacht! wo bekomme ich denn jetzt ein schlosssytem her, an dem ich einen normalen stellmotor einbauen kann? und was kostet mich der spaß?
danke schonmal!



was ist es denn für ein polo bj. etc.?

dann kann man dir weiter helfen...


gelöschtes Mitglied

    Nabend..
    Also bei meinem Golf sah es genauso aus wie beim Polo.. du bekommst für den Kofferraum einen Stellmotor, der einfach nur eine stange nach hinten zieht.. und da kannst du das Guckelgelenk ganz einfach befestigen und einklippsen..!

    Schau mal hier.. so sieht das aus.. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit freundlichem Gruße
    Blyde



  • technopolo2122
    • Themenstarter

    also der polo ist baujahr 2001!
    wo finde ich denn so einen stellmotor? denn das ist nicht einfach ein gestänge was man nach hinten ziehen kann! also wenn das so gehen würde könnte ich es auch per hand machen wenn ich die verkleidung habe habe, aber das geht i-wie nicht!
    oder was meinst du "Blyde" für einen stellmotor
    das schloss macht ja nur eine viertel drehung


    gelöschtes Mitglied

      ich mache dir morgen mal ein Video von meiner Hecklappe bis morgen..


      technopolo2122
      • Themenstarter

      danke! ich kann auch mal ein bild von meinem heckklappenschloss machen, falls es dir etwas weiterhilft!?
      bis morgen!


      gelöschtes Mitglied

        Guten Morgen..
        Ja kannst du auch mal machen.. ich werd jetzt Frühstücken und dann sofort das Video machen
        Auf Bald..
        Blyde

        so dort ist es

        <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3MsIv3dqhkE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3MsIv3dqhkE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


        technopolo2122
        • Themenstarter

        guten tag!
        ich habe bis eben arbeiten müssen deswegen konnte ich nciht eher schreiben!
        danke erstmal für das video! also bei mir sieht es ganz genauso aus! nur die stange die du hin und her schiebst, ist ja die stange die den kofferraum öffnet! ich brauche aber was, das das SCHLOSS öffnet!
        und wenn der kofferraum von außen abgeschlossen ist geht das auch mit der stange von innen nicht!
        oder wie hast du das?


        gelöschtes Mitglied

          Doch es geht wenn der Kofferraum abgeschlossen ist .. mein Schloß ist nämlich defekt (ich kann den schlüssel nciht mehr reinstecken -.-') und es ist abgeschlossen (ich bekomm es von Außen nciht mehr auf).. musst mal bei dir probieren müsste funktionieren
          Mit freundlichem Gruße
          Blyde



          Zitat:

          und wenn der kofferraum von außen abgeschlossen ist geht das auch mit der stange von innen nicht!
          oder wie hast du das?


          Doch ich kann meinen auch nicht mehr aufschließen.
          Von innen geht das ganz einfach, muss man nur das schwarze Plastikdings abmachen, das mit den zwei Kugelenden. Und dann an dem Stab drücken und schwubbs is der auf. Ist natürlich beim Einkaufen etwas umständlich... .
          Ich hab nur noch niemanden gefunden der mir den Stab vom Stellmotor zurecht biegt, ich hab schon einige Metallstäbe geschrottet... .
          Sollte sich jemand angesprochen fühlen bitte ne PN schreiben. Danke


          technopolo2122
          • Themenstarter

          das habe ich noch nicht verstanden! es soll nachher so funktionieren, das ich mit der funk ZV der stellmotor in der heckklappe angesteuert wird und mein kofferraum über den griff von außen aufgeht!
          ich will den ja nicht von innen öffnen! geht das auch?


          gelöschtes Mitglied

            Hmmm.. musst nochmal bei dir gucken.. also..
            da sind ja 2 Stangen mit Kugelgelenken.. die eine zum öffnen.. und die andere ist zum entriegeln..! musst mal das video angucken.. die stange wo ich als erstes drauf zeige.. wo oberhalb so ein goldenes ding ist.. das ist für dir entriegelung.. da musst du mal die kurze schwarze stange abmachen und mal versuchen die zu bewegen.. wenn das geht musst du dir da nur noch nen stellmotor hinbasteln
            Mit freundlichem Gruße


            technopolo2122
            • Themenstarter

            so...hat etwas länger gedauert das ich antworten kann! hatte heute ein spiel etwas weiter weg!
            also ich habe mal nachgeguckt! wenn ich das schwarze plastik teil abmache, was an den beiden kugelgelenken ist und dann einen stellmotor an das goldene ding drüber mache geht das hast recht!
            mit dem schwarzen plastik teil würd das nicht gehen...weil man den schlüssel stecken haben muss, damit man von innen das schloss drehen kann!
            also geht die variante nur so, das ich das nicht im notfall mit schlüssel öffnen könnte oder?
            denn was mache ich wenn der stellmotor oder die FFB kaputt is! dann fehlt mir das schwarze plastik teil um den kofferraum zuöffnen!
            wenn du mir das noch beantworten kannst wäre voll die coole sache!
            genauso wie ich jetzt keine ahnung habe, welchen stellmotor ich auswählen soll/muss^^


            gelöschtes Mitglied

              Uff.. :/ na jetzt gibste mir aber harte Nüsse..
              Hast du denn keine anderen Schlößer, mit denen du ins Auto kommen könntest..?
              Das würde das Problem ganz einfach lösen


              technopolo2122
              • Themenstarter

              ja jetzt vorder ich dich ganz schön
              also ich danke dir erstmal für das was ich bis jetzt weiß!
              naja ich komme ja in beiden türen rein nur wenn mir da in der heckklappe der motor oder so kaputt geht dann kriege ich das weder von onnen noch von außen auf! denn auch vonn innen müsste ich ja die bverkleidung abbauen und das geht bei geschlossenem kofferaum nciht so gut^^
              streng dich nochmal an vllt kannste mir ja auch dabei helfen!
              also damit das es mit dem schlüssen nicht geht...is das eine aber das wenn was kaputt is garnichts mehr geht...is das andere-.-


              Zitat:

              also bei mir sieht es ganz genauso aus! nur die stange die du hin und her schiebst, ist ja die stange die den kofferraum öffnet! ich brauche aber was, das das SCHLOSS öffnet!


              Also bei mir sieht das ganz und garnicht so aus! und ich möchte nur das das schloss geöffnet wird nichts anderes. die heckklappe möchte ich dann von außen schon selber öffnen .und soll auch wenn notfall mit schlüssel von außen öffnungsfähig sein. so denke ich mal hat sich das der technopolo2122 bestimmt auch gedacht. aber wär schön wenn mir jemand mal dabei helen könnte lg


              gelöschtes Mitglied

                Hmm.. also ich habs mal ausprobiert.. die Schließung an sich wird nciht funktionieren.. zumindest bei mir nicht xD.. kein Ahnung, obs bei dir funktionieren würde .. wenn du es aber so öffnest hast du doch eigentlich den selben effekt, nur dass du halt den Köfferraum sofort öffnest und ih nicht nur "aufschließt".. im Grunde selbe funktion, und du kannst ihn sogar noch mitm Schlüssel öffnen


                Zitat:

                .. wenn du es aber so öffnest hast du doch eigentlich den selben effekt, nur dass du halt den Köfferraum sofort öffnest und ih nicht nur "aufschließt".. im Grunde selbe funktion, und du kannst ihn sogar noch mitm Schlüssel öffnen


                Den Absatz habe ich jetzt mal nicht verstanden xD
                wär schön wenn du das nochmal erklären könntest und genauer ^^


                gelöschtes Mitglied

                  okay, wenn du den hebel mit einem motor ziehst, geht der kofferraum auf!
                  kannst ihn aber noch abschließen..!
                  wäre also fast der gleiche effekt, wie wenn du ihn abschlißen möchtest.. waaah ich kann das nicht erklären xD


                  Doch das hab ich jetzt verstanden ^^
                  will aber beider tun können mit schlüssel auf und abschließen
                  und natürlich über zv
                  aber 1. noch.... wenn ich das so mache wie du sagst und ich dann mein auto aufschlließe über zv... ist dann mein kofferraum nicht auf dann? also bräuchte ich dann nicht einfach iwo aufziehn die heckklappe? sprich an der seite oder sonst wo (nicht am griff) oder verstehe ich das falsch?

                  und noch ne frage nebenbei wie habt ihr das kabel für den stellmotor verlegt? geht das einfach brauch man lange dafür? wie macht man das am besten/einfachsten?
                  lg


                  gelöschtes Mitglied

                    Also das mit dem Kabel verlegen würd mich auch mal interessieren, da ich auch vorhab mein Auto zu "zentralverriegeln"
                    Das mit allem Aufschließen, ob dann der Kofferraum auch auf geht.. ja, WENN du alle Stellmotoren auf einen Kanal legst.. ich werde es so machen, dass bei einmaligem drücken des Öffnen Knopfes mein Auto (Türen) auf gehen und beim 2 maligen Drücken des Knopfes auch noch die Heckklappe aufgeht
                    Find ich am praktischsten ..
                    Ja die Heckklappe wäre dann sofort "Auf"! Du musst sie nur noch hochklappen!

                    So jetzt sind die Anderen gefragt..
                    Wie gestaltet sich das mit dem Verlgen des Kabels oder der Kabelbäume!

                    Einen schönen Samstag
                    Euer Blyde


                    ja dann wirds schwer für dich das so zu machen das beim 2 mal drücken der kofferraum mit aufgeht wenn du sowas programmieren kannst bist du gut

                    ja das der kofferraum sofort aufgeht will ich ja nicht darum würde ich das gerne mit dem schloss machen darum ja aber alles net so einfach ^^

                    und nun die anderen


                    polotreff.de
                    #23 - 15.05.2010http://www.polotreff.de/forum/t/189028
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen