vw teilemarkt

Lichterfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Will mir helleres Glüh obst in mein Polo 6R einbaun.Habe NSW Tagfahrlicht mit Abbiegelicht zusätzlich zu den normalen Scheinis (Fern,-Stand,-Abblendlicht) das Bordbuch gibt zumindest mir keene genaue info welche Fassung für welches Obst eingebaut werden muss...Hat das schon einer rausgefunden?

Grüße 03polo



Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg

Hauptsache du blendest dann deinen gegenverkehr nich...
Gibt in letzter Zeit immer mehr solcher spezialisten...


gelöschtes Mitglied

    NSW+Abbiegelicht = H8 Glühobst
    Tagfahrlicht = P21W Glühobst



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mal ne ganz andere Frage: Gestern, kurz vor'm dunkelwerden kamen mir 2 Polos 6R entgegen mit normalem Abblendlicht. Ich hatte das Gefühl, dass das Abblendlicht wirklich ziemlich dunkel ist. Deshalb will "03polo" sich sicherlich auch hellere Birnen (Obst gesorgen.

      Oder täuscht der Blick von außen nur? Können mal Polo 6R- Fahrer einen Bericht darüber geben, wie die Sichtverhältnisse bei Nacht sind, also vom Autofahrer her betrachtet?


      gelöschtes Mitglied

        Mit den Original Birnen sieht man Nachts entweder nichts oder nur ein bisschen. Die Scheinwerfer haben so eine Sch*is Trennkante und zudem leuchten sie viel zu kurz !

        Abhilfe: Scheinwerfer stück hochstellen & andere Leuchtmittel verwenden.

        Beschrieben in dem Thread "Besseres Licht"

        Grüße beN

        @ VAG Freak: http://cgi.ebay.de/2-STUCK-Xenon-Brenner-D2R-D2S-H1-H3-H4-H7-H8-H9-H10-H11_W0QQitemZ290400246970QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439d341cba&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        gelöschtes Mitglied
          gelöschtes Mitglied

            Nee sowas mein ich nich, ich meinte die H8 Birne ?


            Zitat:

            Gestern, kurz vor'm dunkelwerden kamen mir 2 Polos 6R entgegen mit normalem Abblendlicht. Ich hatte das Gefühl, dass das Abblendlicht wirklich ziemlich dunkel ist.


            Wenn beim Polo das Dauerfahrlicht aktiv ist, leuchtet das nur mit 80%...
            Wenn man das Abblendlicht einschaltet, hat man dann volles Licht.

            Grüße


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nee sowas mein ich nich, ich meinte die H8 Birne ?


              Kann dir jetzt nicht Folgen, dein E-Bay-link verweißt mich nur auf ein Universal HID-Xenonkit, welches bei dem Hersteller für sämtliche Fassungen erhältlich ist.

              Zitat:
              Wenn beim Polo das Dauerfahrlicht aktiv ist, leuchtet das nur mit 80%...
              Wenn man das Abblendlicht einschaltet, hat man dann volles Licht.

              Grüße


              Schonmal nachgemessen oder einfach nur den Aussagen vieler Leute geglaubt?

              Denn genauso wie beim 9N3 sollte es genauso nur direkt ohne jegliche Dimmmöglichkeit (Steuergeräteregelung oder Wiederstandskabel) am TFL-Pin des Lichtschalters geschlossen sein und demnach also ohne Dimmung.



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Son blaues blendlicht kommt bei mir nich rein^^dachte an Philips Extrem Power die hatte ich in meinen alten 6n drinne...die jetzigen finde ich zuu dunkel und hässlich gelblich.War mir nur nich sicher welche Fassungen die ganzen Glühbirnen haben.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Wenn beim Polo das Dauerfahrlicht aktiv ist, leuchtet das nur mit 80%...
                Wenn man das Abblendlicht einschaltet, hat man dann volles Licht.


                ... das ist mir schon klar. Der, der mir entgegen kam hatte aber kein gedimmtes Tagfahrlicht (bzw. Dauerlicht) an, sondern normales Abblendlicht und das war ziemlich dunkel...


                Aber bereits "beN @ 6R" hat ja mit dem Verweiß auf den Thread "Besseres Licht" hingewiesen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Habe den Thread gefunden.Steht ne ganze menge mit drin^^


                gelöschtes Mitglied

                  ja fast schon zuviel um die übersicht zu haben!
                  kurzum: ich hab mir ausm ebay die nightbreaker von osram geholt für 18 euro!
                  fazit: sackstark die dinger...weisslicherers licht auf der strasse und vor allem heller! jetz bin ich mal gespannt wie lange die halten!
                  grüsschen....


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Auf jeden Fall...Ich werd ma sehen was welche wo kosten also die nightbreaker und die Extrem power und mich dann entscheiden..Welche hast du denn ausgetauscht..Die Abblend bzw Fernichter sind ja in einer Birne und die Tagfahrlichter auch?


                  Bilder, Leute... Bilder!



                  Off Topic:

                  Hat jemand von euch ne Ahnung wie das mit dem Nachrüsten von LED TFL aussieht? Kann man die in die normale Blende bastlen, wo die Originalen auch drin sind?


                  gelöschtes Mitglied

                    @03polo:
                    also ich hab nen highline und da is das abblendlicht und fernlicht mit je einer h7 birne getrennt. hab jeweils beide getauscht!
                    ich glaub du hast nen trendline und da hast glaub ich ne h4 birne drin, wo eben beide glühwendel im selben glas hast!
                    das tagfahrlicht hast du unten neben den nebelscheinwerfern...das wären dann p21w glühbirnen...solche wie sie hinten als nebelleuchte oder bremsleuchte hast!

                    @krio:
                    warum denn immer bilder? das nützt eh nix wenn du bilder hast von aussen, wichtig is doch wie gut das licht von innen nachts ist! und das lässt sich auf bildern kaum festhalten!


                    Ich muss sagen, dass ich mit meinem Standartlicht völlig zufrieden bin. Auch wenn ich Nachts ab und zu mal mein NSW anmache um in den Seiten etwas mehr zu sehen. =)

                    Ich würde mir allerdings gerne später die GTI Leuchten(LED) nachrüsten hat da schon jemand einen Plan?


                    gelöschtes Mitglied

                      Die GTI Scheinwerfer werde ich bei mir auch nachrüsten.

                      Musst halt denke mal Klemme 15 auf die Tagfahrlicht LED's klemmen ansonsten mal Schaltplan studieren ob das alles genauso geschaltet ist wie im normalen 6R.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      genau....meiner isn trendine.Mit nur einer birne für Abblend und Fernlicht..Soll heute ma vom Autohaus nen rückruf kriegen was welche lampen mit fassungen etx sind.Und auch was wichtig währe,die Neuwagengarantie erlischt nicht wenn man andre Leuchten einsetzt,die sollten nur die gleichen Leistungen haben wie die Originalen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Jaa epischen tut nichts auser i.welche illegalen Leuchtmittel.

                        Wie der neuen Scheinwerfer beim GTI aufgebaut ist weis ich nicht denke aber das er so sein wird wie der vom highline^^


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Sooo Laut VW Händler:
                        NSW:H8
                        bei Doppelscheinis also für Abblend und Fernlicht in einem H4 12V/55W
                        bei Einzelscheinis jeweils Abblend bzw Fernlicht H7 12V/55W


                        polotreff.de
                        #22 - 13.04.2010polo 6r fassung tagfahrlicht polo 6r fassung h7 scheinwerfer polo 6r trendline nachrüsten
                        Antworten erstellen