vw teilemarkt

wie funktioniert fernlicht?

Schroddi
  • Themenstarter

hey jungs und mädels!
wie fuktioniert das mit dem fernlicht eigentlich? ist das ne bestimmte birne oder liegt das an der stromzufuhr das die so hell sind? oder mit dem reflektor

könnte man teoretisch das fernlicht durch stinknormales abblendlicht ersetzen?

danke für eure antworten.



Das ist ne extra Birne
Stell dich doch einfach mal vor´s Auto und guck wo es leuchtet wenn normales Licht und zusätzlich noch Fernlicht an ist.

Grüsse Jan


Schroddi
  • Themenstarter

also könnt ich theoretisch da ne 08/15 abblendlicht lampe mit passenden sockel reindrehen?



so wie ichs verstanden hab meint er, ob das ne spezielle lampe nur für fernlicht ist. das ist wiederum nicht der fall, denn bei den meisten scheinwerfern werden 2 H7 lampen eingesetzt, eine für fernlicht, eine für abblendlicht.
das licht wird dann lediglich beim fernlicht anders gestreut und das geschieht über den projektor. das licht ist beim fernlicht viel gebündelter und punktueller als beim abblendlicht, deswegen erscheint es dir heller.

Zitat:

also könnt ich theoretisch da ne 08/15 abblendlicht lampe mit passenden sockel reindrehen?

ja kannst du!


moin,
das kommt auf die bauart des scheinwerfers an.

bei den serienscheinwerfern z.b. sitzt nur eine lampe drin, die hat jedoch 2 glühfäden. einer ist etwas stärker und leuchtet heller.

bei 2- teiligen wie z.b. den powerlooks wird das ganze mit 2 reflektoren geregelt. dort sind in beiden reflektoren die gleichen lampen drin, ob nah oder fern bestimmt dann die form des reflektors.

sry für so viel reflektor

lg,
max


Schroddi
  • Themenstarter

also wenn ich euch jetzt richtig verstanden hab kann ich also nicht das abblendlicht (innen) und fernlich (aussen) haben oder? weil der sockel vom fernlicht (das orginal innensitzt. also zum kühlergrill hin) das licht anders streut. richtig?

gibt es denn ne möglichkeit das fernlicht komplett rauszunehmen und beide mit abblendlicht zu fahren?


Zitat:

gibt es denn ne möglichkeit das fernlicht komplett rauszunehmen und beide mit abblendlicht zu fahren?


was soll des fürn sinn haben?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was soll des fürn sinn haben?


    Ist doch eh schnuppe..

    Hat eh illegales xenon drin.. ob er sich da nun 2 oder 4 chinabrenner reinschnallt.. illegal isses trotzdem!


    polotreff.de
    #9 - 10.04.2010polo 6n1 ablendlicht polo 6n fernlicht an normales licht aus wie funktioniert fernlicht und abblendlicht wieso ist das fernlicht heller polo fernlicht abblendlicht was ist heller abblendlicht oder fernlicht? sind abblendlicht und fernlicht die gleichen lampen wie funktionoiert beim auto das fernlicht fernlicht sockel wie funktiomiert abblendlicht wie funktionieren abblendlicht und fernlicht 6n2 fernlicht warum ist fernlicht heller abblendlicht wie fernlicht sockel fernlicht für polo 6n2 abblendlicht polo fernlicht birne fernlicht polo preise wie funktionier abblendlicht fernlicht abblendlicht in einer lampe birne "fernlicht und abblendlicht"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen