vw teilemarkt

Welche Gurte für Vollschallensitze?

Flitzer
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab mir Recaro Pole Position geholt vom kollegen hier ausm Polotreff.
Will die erst verbauen wenn ich die passenden Gurte dafür hab und zwar bräuchte ich eure hilfe welche ich bekommen könnte am besten 3 punkt oder 4punkt gurte aber nicht mit dem schriftaufzug von "SCHROTH" und am besten die preise^^
Hab schon ein wenig rumgestöbert und bei manchen steht ECE Zulassung,was kann ich genauer dadrunter verstehen da ich mich damit noch net befasst hab
Am besten sollte man die nachm Motto "einbauen,losfahren" oder muss ich die eintragen lassen?

Danke im vorraus



ich würde doch die gurte mit dem benannten schriftzug nehmen..da eintragungsfrei und verdammt sicher.. lieber ein paar euro mehr ausgeben als beim unfall enn gerissenden gurt ^^ habe selber dioe gurte und bin überlst zufrieden.. also ich kanns nur empfelen..


also wenn du welche ohne schriftzug haben willst dann guck mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber ich trau den dinger erlich gesagt net so denk das die schroth net ohne grund so viel kosten und die dinger so viel



  • FINGER WEG.. gut gemeinter rat.. wennde pech hast fliegen dir die dinger um die ohren.. und die schrotys haben auch abe für so gut wie alle fahrzeuge ,,, die polizei sieht den schriftzug und dann is auch gut ... aber die würde ich nicht nehmen.. da is mir meine eigende sicherheit und die meines beifahrer wichtiger als vielleicht ma 200 euro gespart


    oha den o.g. verlinkten gurten würd ich auch nicht trauen... weiss ja nicht.
    ich hab auch schroth gurte, bin auch sehr zufrieden damit....
    und was auch immer du gegen den schriftzug hast (ich hab se in schwarz/schwarz, da siehste es kaum) , man kann ja 2 polster je seite drauf tun, dann siehts keiner das se von schroth sind und du hast n e prüfzeichen.. lass di seriendinger drin und du musst se nicht eintragen


    hab die halt blos mal gesehn aber denk das die dinger schrott sind waren halt grad die einzigsten wo ich wusste ohne schriftzug aber denk au das die gefährlich sind


    also sind doch alle ungefair einer meinung ^^ finger weg.. das sind sachen der sicherheit da würe ich persöhnlich nicht sparen.. und es gibt ja die polster da kannste den schriftzug überdecken wennde das umbedingt willst^^


    Flitzer
    • Themenstarter

    ne ich meinte es sollten keine gurte sein wo schroth drauf steht
    mag die gurte ja auch aber die passen nicht zu recaro für mich.
    Bräuchte da vllt was von Sabelt OMP Sandler oder so.
    Hat jemand erfahrungen mit den gurten? sind ja auch nicht grad günstig die dinger^^

    und was ist eine ECE Zulassung? auf manchen stehts drauf!


    guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Flitzer
    • Themenstarter

    Danke chriss1993

    Hab mich jetzt für die Sabelt gurte entschieden 3Punkt gurte Serie Clubman mit ECE zulassung,weiß bloß nicht was eine ECE zulassung ist^^

    Wie ist es da mit dem 4punkt gut hinten mit der besefstigung?da muss man das ja 2mal befestigen und beim 3punkt gurt nur mit einem das kann man ja hinten befestigen wo der hintere serien gurt dran war!


    kein problem wegen der ece guck mal hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Flitzer
    • Themenstarter

    Also das was ich jetzt iwie drauß entnehmen kann ist die gurte sind quasi mit nem E prüfzeichen und dürfen gefahren werden jedoch müssen die an den vorgesehenen befestigungspunkten angebracht werden?

    Oder kannste mich da jetzt noch berichtigen


    also so verstehe ich des au aber wenn du auf nummer sicher gehen willsch ruf mal bei sandtler an und frag nach


    Flitzer
    • Themenstarter

    ok mach ich dann montag
    danke


    bitte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen