vw teilemarkt

Batterielaufdauer / Batterietipp

Warrioussac
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt bald eine Anlage drin bestehend aus :

Eton Pro 170

Eton 500,4 Ec

und nen Subwoofer auf ähnlichem "level"


habe noch keinen Kondensator und da wollte ich fragen, wie lange ich ungefähr bei der Standart Polo 6N batterie im Stand mit Motor aus hören kann ohne, dass mir der Wagen nachher nicht mehr anspringt?


Und 2. Frage ... welche Batterie und welchen Kondensator könntet ihr zu so einem System empfehlen?


Und 3. Frage welche Kabeldicke sollte ich verlegen?



Mit freundlichen Grüßen



Zitat:

habe noch keinen Kondensator und da wollte ich fragen, wie lange ich ungefähr bei der Standart Polo 6N batterie im Stand mit Motor aus hören kann ohne, dass mir der Wagen nachher nicht mehr anspringt?

Kommt auf die Bat an. In welchem Zustand die is usw.
Aber erhoffe Dir mal lieber nicht all zu viel. Zudem könnte die Eton allergisch auf die schnell einbrechende Spannung reagieren.
Zitat:
Und 2. Frage ... welche Batterie und welchen Kondensator könntet ihr zu so einem System empfehlen?

Blauer Dietz Cap für ~35€ bei Ebay.
Oder einen von Audison oder Mundorf, wenns was hochwertiges sein soll.

Batterie: Optima RedTop oder Maxxima 900DC.
Zitat:
Und 3. Frage welche Kabeldicke sollte ich verlegen?

>25mm²


Warrioussac
  • Themenstarter

ok blek dann hab ich alles was ich brauch.


also die batterie ist schon sehr alt seit anfang an drin ( Bj 98 ) und halt 110.000 kilometer mitgelaufen.

Denkst du es reicht erstmal 2 monate wenn ich nur nen kondensator mit anschließe und dann erst die batterie?


Edit:

Meintest du diesen Cap hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja den mein ich. Aber früher gabs die für 35€ bei Ebay. Komisch...

    Und ja, am Anfang tuts auch noch die originale Batterie.
    Mach ne gescheite Masse hinten an die Endstufe und verstärk die Masse vorne im Motorraum!


    Warrioussac
    • Themenstarter

    okay dann werd ich mir die gleich mal bestellen.


    Was meinst du mit Masse?


    @Coupe_86c_2F
    Könnte auch brauchbar sein.
    Wenn net, einfach noch nen zweiten dazu

    @Warrioussac
    Na, die Masse eben (Minus).


    Warrioussac
    • Themenstarter

    ja gut einbauen, lass ich es ja von jemandem der sich da auskennt, von daher wird der schon wissen was er macht.

    Nur geht mir darum was ich jetzt bestellen muss, nicht das er mir dann sagt, dass wird nicht funktionieren oder so


    Antworten erstellen