vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern bezügl. Härte

BB'
  • Themenstarter

Heyho Zusammen bin relativ neu hier, das heißt seit heute auf jeden Fall angemeldet.
Muss naemlich nen paar Freunden von mir Konkurenz machen (Team-Corsa)


Worum es eigentlich geht ich.. ich hab jetzt RH 15Z Felgen drauf und will den Polo 6n2 auch noch ein bissn tiefer haben, ist ja klar.. aller dings nicht so viel wo vor allem auch noch gut spürbarer Federweg ist, also dezent.
dachte da so an 30/30 - 30/40 - 20/30 Federn
könnt ihr mir da was empfehlen?!



gute wären halt welche von h&r,weitec,...

und zu den tieferlegungsfedern,könnt nicht so toll sein.wie viel sind denn,deine orginal stoßsdämpfer schon gelaufen?

wenn deine stoßdämpfer schon alt sind,würdest du noch mit tieferlegungsfedern,ihnen den rest geben

dann lieber komplettfahrwerk


gelöschtes Mitglied

    30er federn mit seriendämpfern kannst du alle nehmen. die werden alle weich bleiben,nur minimal straffer. da kannst du wirklich sparen. bei einem komplettfahrwerk wird eh um einiges härter und da sollte man dann schon ein wenig auf die qualität achten.

    in der suche findest du auch zig beiträge zu dem thema. schau einfach mal ..



    BB'
    • Themenstarter

    alles klar besten dank.
    die sind noch echt gut .. die kaare hat gerade 100 runter und ist vorher von einer ruhigen älteren frau gefahren worden die ich sehr gut kenne.. von daher..
    gruß


    gelöschtes Mitglied

      naja 100t sind schon ne menge. ich würd auch die dämpfer erneuern aber jeder wie er will


      BB'
      • Themenstarter

      dann kann ich mir auch gleich ein fahrwerk kaufen..
      da fahr ich die lieber den sommer und hol mir zum nächsten sommer nen fahrwerk..
      oder hast noch welche über?!


      wie siehts finanziell aus?

      haste ein budget?denn wenn du dir jetzt gscheite federn hols,bist fast wieder 150<los (einbau,spur etc.)

      würd lieber noch ein hunni drauflegen und komplett fahrwerk holen


      gelöschtes Mitglied

        eibach kann ich persönlich empfehlen. sportlich und bequem zugleich.
        nicht empfehlen würde ich weitec. die haben zwar tolle gewinde / nutenfahrweke, aber die federn sind angeblich weich bzw. bringen einen tiefer als man erwartet. noch schlimmer in dem bereich ist FK.
        H&R widerum bürgt ebenfalls wie gewohnt für gute qualität.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen