vw teilemarkt

G40: Scharfe Nocke, Chip zwingend?

VANmetzger
  • Themenstarter

Hallo polotreff-Gemeinde,

da ich mir kürzlich einen G zugelegt habe, beschäftige ich mich jetzt eindringlicher mit der zwangnsbeatmeten Thematik.

Zur Ausgangslage: Einstellbares Nockenwellenrad, laut vorbesitzer eine Schrick-Nockenwelle verbaut. Chip original VW (selber schnell nachgeschaut).
Im Moment weiss ich nicht wie scharf die Nockenwelle ist, fahre aber mit Serienrad ca. 0,4 Bar Ladedruck. Wenn jemandem das nützlich sein sollte/könnte.

Meine Frage: Chip notwendig? Was bringt der Chip? Welche Konsequenzen können auftreten falls ich mit Serienchip weiterfahre?

Vielen Dank!

[Edit

  • Schreibfehler (Tastatur haftbar)



  • Bei 0,4bar würd ich mal gucken ob alles dicht ist und den Lader checken Selbst mit Gr. A und scharfer Nocke sollte da mehr drin sein mit Serienladerrad.

    Zum Thema: Ich würd den nicht ohne angepassten Chip fahren. Erst recht nicht solange du nicht weißt was da genau für ne Nockenwelle verbaut ist!


    muss chip rein. sonst kann er dir abmagern. also ich würd vollgasfahrten DRINGLICHST unterlassen.

    was für eine nocke ist drin. 0,2 bar verlieren ist schon rechtt viel



    VANmetzger
    • Themenstarter

    Danke für die raschen Antworten.

    Wie läuft das mit dem Chip denn genau ab? Wenn jemand ne gute Adresse hat umso besser. Muss ich da mit dem Auto hin oder reichen Angaben über die verbauten Teile?


    Frag mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach, am besten anrufen und sagen was du hast und was du gerne möchtest.


  • Also ich kann dir den Tobias Theibach empfehlen, höre nur gutes von dem.
    wwwn.theibach.de kannst auch einfach ma anrufe. Der passt den chip so an, dass er 100%ig auf dein Setup abgestimmt ist und schickt den dir zu.

    Gruß


    da wiedersprichst du dir selbst. 100% anpassen und ZUSCHICKEN geht nicht. 100% angepasst ist er nur bei ner liveabstimmung. alles andere ist zwar ok, aber nicht 100pro


    Ja klar, mit anpassen meinte ich auf die verbaute Nockenwelle oder zum Beispiel n kleines Laderrad usw. Klar is das nie so gut wie ne Einstellung aufm Prüfstand, reicht aber dicke aus.


    bei so simplen anpassungen wie laderrad oder nocke sind ja anlassungen die du überall bekommst, und da reicht auch sowas aus. wenns dann mehr ans eingemachte geht, sollte man schon auf die rolle/straße



    polotreff.de
    #10 - 11.04.2010theibach chip http://www.polotreff.de/forum/t/189129
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen