vw teilemarkt

kontakt mit rennleitung.......

Habe auch LED Nummerschildbeleuchtung vom Motorad dran. Dekra sagt. Alles in Ordnung.

Zur nummerschildbeleuchtung, stahlt sie nach Hinten ?

Mir wurde gesagt , weiß , darf nicht nach hinten strahlen und E nummer.

Da ich sie in die Orig.nummerschildbeleuchtungsschächte keingebaut habe war das kein Problem



Ich hab am montag morgen nen mängelschein bekommen ... zwar sind meine felgen und fahrwerk eingetragen ... aber es steht in meiner zulassung nicht das ich beides zusammen fahren darf

naja kein ding ... muss samstag sowies zum tüv


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und sind zugelassen für motoräder.


    NO COMMENT !



    Der von der Dekra hat mir gesagt , das es keinen Unterschied gibt. E-Nummer ist E-Nummer.

    Solange die Leuchten für Nummerschildbeleuchtung vorgesehen sind. Es das garkein Problem.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja sagen wir mal so sie sind normaler weise für karren gedacht aber ist doch denke voll egal. hauptsache e prüf...
    sie strahlen nicht nach hinten nur nach unten und halt nummernschild.

    okay smach gti wenn du sowieso zum tüv must dann geht das ja ne.


    wie heißt es immer so schön: gut das jeder seinen eigenen geschmack hat...

    weil mir persönlich gefällt das hinten mit dem kz mal ÜBERHAUPT GAR NET!sieht halt aus,als ob es da eben net hingehört

    nich böse gemeint,wie gesagt - geschmäcker sind (zum glück) verschieden...


    sorry kumpel aber damit könntest du probleme bekommen,ausser das nummernschild ist von unterkante nicht tiefer wie 30cm.hab es bei mr eingetragen zwar in der mitte,aber ich steht,wortwörtlich:amtlich tiefergestetztes kennzeichen höhe über fahrbahn 300mm..........mit sommer reifen hab ich auch keine 30cm hab es aber mit winterreifen eintragen lassen da hats gepasst gruss


    gelöschtes Mitglied

      jetz mal abgesehen von der höhe. der ort ist nirgens festgeschrieben.

      abgesehen davon ob die halterung oder beleuchtung legal ist ,wenn ne mulde eingearbeitet werden würde, dann sollte das sicherlich keinerlei probleme geben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      richtig geschmäcker sind verschieden zum glück auch......

      naja ich werde sehen ihr habt schon recht das mit den 30 cm ist ein muss denke ich auch aber höher ging nicht scheiße.
      mal sehen morgen was raus kommt ich glaube nicht dran aber naja probieren ne.
      hofe es denn we ist vw treffen in wittenberge



      Eine Mulde ist nicht vorgeschrieben, hatte auch extra eine gebaut, da meinte der nette Mensch im grün-grauen Kittel das man keine braucht.
      Zur Beleuchtung kann ich nur sagen, das E Prüfzeichen ist allgemein für Kennzeichen zugelassen, und nicht nur für Motorradkennzeichen!
      Es muss lediglich auf ausreichende Ausleuchtung geachtet werden (halt zwei von nehmen!)

      Mit der Kennzeichenhöhe wird es aber unter 30cm echt schwierig.

      Weiß auch nicht wer das vorhin war mit Winterreifen 30cm und mit den Sommerreifen schaft er die Höhe nicht mehr, dann bekommste eventuell trotzdem mecker!
      Kann auch nicht mein Gewinde eintragen lassen und danach dreh ich es weiter runter, dann war doch der Weg zum TÜV total umsonst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie gesagt was die alles bemängelt haben ist krass erstmal das es nicht mitte ist das es wohl nicht im winkel ist das bissl fehlt bis 30 cm das die beleuchtung raus steht sie muss verdeckt sein und wegen meinen schrauben weil sie wohl scharf kantig sind das haben sie gesagt wo ich das so vorgestellt habe.


      Zitat:

      denn we ist vw treffen in wittenberge


      Und ich drück dir die Daumen!

      Evtl. sieht man sich ja dort!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke ja vielleicht sieht man sich hehe

      kurze frage polotreff aufkleber woher?

      so kurzes statment nochmal dazu war heute berlin und habe eintragen lassen meine motorhaube und koti´s kein ding gewesen wegen nummernschild hinten muss ich kleine sachen andern stück höher also stosi leicht auffräsen dann hinter schieben und meine beleuchtung hinter packen dann ist alles schick werde ich morgen gleich in angriff nehmen und dann bekomm ich das eingetragen.
      da wo ich heute war kann ich nur jeden empfehlen ec exclusive carparts richtig geil sehr gut weiter geholfen top beratung hat mir den tip gegeben und werde ihn umsetzten

      mfg tobias


      Antworten erstellen