vw teilemarkt

komisches geräusch

tuning 86c
  • Themenstarter

habe seid ca 4 wochen so ein komisches geräusch nähe zahnriemen als ob da was schleift oder so kann dieses geräusch nicht richtig definieren.wie so ein kratzen oder schleifen kann mir viell, jemand weiter helfen



einfach mal die abdeckung des zahnriemens abnehmen und nachsehen, ob das da wirklich irgendwo schleift...


tuning 86c
  • Themenstarter

am anfang dachte ich das es die licht maschine ist das die was abgekriegt ,dachte das der keilriemen zu fest ist oder zu locker habe denn noch mal richtig gespannt aber daran lag es wohl nicht.ist die wasser pumpe auch hinter der abdeckung wenn ja kann die das geräusch viell, verursachen und deswegen auch der wasser verlust denn ich habe.



die sitzt da auch hinter, ja...
so wie du das sagst, würde ich da auf jedenfall mal hinter gucken, zumal die abdeckung ja einfach abzubekommen ist...


tuning 86c
  • Themenstarter

alles klar dann werde ich morgen mal nachschauen aber wenn der wasser verlust an der defekten wasser pumpe liegen sollte was ich ja noch nicht weiss müsste es doch unterm auto also auf dem boden nass sein oder muss das nicht immer der fall sein


gelöschtes Mitglied

    Kannst du vielleicht ein Video reinstellen?


    hängt davon ab, ob du viel wasser verlierst oder nicht... es kann genauso gut sein, dass er das wasser nur bei höheren touren raushaut, bzw es durch den zahnriemen auf ziemlich großer fläche verteilt, wodurch du es nicht wahrnimmst.


    tuning 86c
    • Themenstarter

    von was denn?meinst du wegen dem geräusch glaube nicht das man das dann hört auf dem video


    dann brauchst du auf alle fälle ein ziemlich gutes micro, ansonsten hörst du da bei laufendem motor garantiert nix von



    tuning 86c
    • Themenstarter

    ja so sehe ich das auch das man da nix hört das geräusch kommt auf jeden hinter der abdeckung her bin ich mir ziemlich sicher habe mal mein ohr dran gehalten jetzt ist es schon zu dunkel um die abdeckung ab zu bauen wenn dann baue ich die morgen ab


    dann mach das und gib mal bescheid was dabei rausgekommen ist... würd gern wissen, ob meine vermutung richtig ist


    tuning 86c
    • Themenstarter

    sage auf jeden fall bescheid danke erst mal für die tipps werde morgen bescheid geben


    Ich hatte vor nem Jahr das selbe Problem wie du: Rasselndes, Schleifendes Geräusch auf der linken Motorseite. Ich dachte auch zuerst das wär die Lichtmaschine. War dann aber die Wasserpumpe. Die hat einfach rumgerasselt, aber ohne Kühlwasserverlust. Neue rein und gut war.

    Hör deinen Motor einfach mal ab: Nimm nen langen Schraubenzieher und setz die "Klinge" zB mal auf der Zahnriemenabdeckung auf. Den Griff hälst du dir an den Gehörknochen. Auf die Weise kann man ziemlich gut Geräusche orten.

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen