vw teilemarkt

Stahlfelgen Zentrierung

ne fiese möpp
  • Themenstarter

Die Zentrierung von den Stahlfelgen für den polo ist ja 57,0 ?!?!(wenn ich das jetzt richtig gesehen hab)
Gibts ein prob wenn man Stahlfelgen mit einer Zentrierung von 57,1 Drauf macht?



gelöschtes Mitglied

    weis jetzt nicht wie groß der nabendurchmesser ist aber aus diese 0,1 können dir auf der bahn ne richtig schöne unwucht bescheren. entweder passend kaufen oder sein lassen


    gelöschtes Mitglied

      Die Zentrierung beim 6N ist 57,1mm, wie bei allen VW mit Lochkreis 4x100..


      MfG



      die 0,1mm werden sich kaum bemerkbar machen...zumal die felge ja durch die 4 radschrauben ja eh zentriert is


      richtig

      bei meinen jetzigen Revos fehlt mir auch ein zentrierring

      merken tuh ich nischt
      einfach immer über kreuz langsam festziehen das sich das rad gleichmäßig setzt

      aber wenn du eh 4x100 vw orig. felgen drauf machst is das eh egal
      wie fonsi schon sagte


      ne fiese möpp
      • Themenstarter

      hi,
      danke für die antworten.
      also es geht darum , ich möchte mir stahlfelgen für den sommer kaufen und das am besten recht gross hab da auch schon was gefunden hier im forum :
      Opel 61/2x16 4x100.0x56.5 ET 37.0 Astra und renault
      61/2x15 4x100.0x60.0 ET 45.0 Mégane, Scenic .
      So und wovon ich jetzt null ahnung hab sind zentrieringe/adapter damit ich die flegen bei mir drauf bekomm.
      da bräucht ich mal eure hilfe


      gelöschtes Mitglied

        Soweit mir bekannt ist, ist die Zentrierung bei Opel etwas kleiner...Du müsstest die Felgen also aufdrehen lassen...


        ne fiese möpp
        • Themenstarter

        kann man das denn , ohne probleme beim tüv zu bekommen , machen lassen?


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke der TÜV sieht das nicht gern...Mann könnte aber auch 16" Phaeton Stahlfelgen mit Adapterplatten fahren..Das wäre auf jeden Fall eintragbar..



          ne fiese möpp
          • Themenstarter

          könntest du mir mal einen anhaltspunkt geben wo man diese adapterplatten her bekommt...hab da null ahnung von


          gelöschtes Mitglied

            Ebay, Stichwort: Lochkreisadapter.


            ne fiese möpp
            • Themenstarter

            danke..

            Die Lochlreisadapter gibts ja nur mit Spurverbreiterung (ist ja logisch).
            Wie gross sollte die Verbreiterung sein wenn ich 7x16" mit 185/50 drauf mache ohne an den Kotflügeln was machen zu müssen?
            Achja ET zu den Felgen 37


            polotreff.de
            #13 - 13.04.2010rims 4x100.0x60.1 stahlfelgen zentrierung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen