vw teilemarkt

Turbo Hitzeriss

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

.




autsch! nicht gut!


gelöschtes Mitglied

    ich würd sagen zu reparieren gibts da nix mehr. noch nie was von gehört, dass man nan turbo schweissen kann. ok können schon aber das ware is das sicher nicht.

    und nen k03 findet man noch oft in ebay oder sontwo auch neu. zur not eben nen borgwarner dann hast noch bissel mehr saft unter der haube



    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    dann brauch ich aber auch das Hosenrohr neu denn das is eins vom Audi S4 der Flansch is ganz anders als bei den normalen K03`s dasn würd mein geldbeutel immoment sprengen .. :/


    Edit: Der Turbo Flansch
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      solltest nen neuen turbo reinbauen würd ich dir raten auch ne größere downpipe zu verbauen, da die abgastemperatur dadurch drastisch sinkt. hätt ich bei meinem audi auch gerne gerade wegen autogasumbau aber für nen quattro im a3 gibts nix ausser sonderanfertigung


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      hmm meinst du das Hosenrohr?

      also bei ebay sind gerade welche vom S4 drin
      http://cgi.ebay.de/Audi-S4-K03-Turbolader_W0QQitemZ330421885797QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ceeaddb65&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Die beiden Frischluftseiten lassen sich doch kombinieren oda? d.h. ich hätte 3 Frischluftseiten die ich beliebig drauf bauen könnte


      also theoretisch kann Guss geschweist werden wie sich das bei nem Turbolader verhält weiß ich leider nicht hab da nicht so die ahnung


      gelöschtes Mitglied

        ja mit downpipe mein ich hosenrohr.

        wie das mit den frischluftseiten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Wodurch kommt son Hitzeriss eigentlich? Ich habe das Auto immernachlaufen lassen... aber wer weiß wie der vorbesitzer gefahren ist.



        gelöschtes Mitglied

          kann vom vorbesitzer kommen, vom zu frühen vollgasfahren ohne richtig warm zu fahren, vom schlechten kaltfahren/nachlaufen oder auch materialermüdung. wieviel km hat der denn schon runter?

          ich pass bei meinem grad höllisch auf bis ich ne angefertigte downpipe hab. immer schön warmfahren und dann min 2 minuten nachlaufen.


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          keine ahnung wie viel KM der Runter hat..


          Denke nich das ich hier aufn Schrott nen Audi S4 sind und das sind eh alles halsabschneider in der gegend hier..


          also.. schweißen wäre möglich...vorrausgesetzt du hast einen der sich da mit auskennt...
          weil punkt ist der du brauchst erstma passende gus elektroden...
          dann musst du den riss sauber ausarbeiten...sprich ausschleifen und schön blank machen...
          dann mitn brenner da ganze material auf temperatur bringen...
          und dann zügig und nicht zu heiß den riß überschweißen bzw zu schweißen...
          wenn das alles nicht korrekt abläuft und so ne papnase meint da brauch man nix warmmachen und ein drüberschweißt wandert der riss so weiter....und dann ist ganz im arsch....
          der aufwand dafür plus die elektroden kosten so viel wien neues bzw gebrauchtes abgasgehäuse oder n defekter turbolader...

          ne möglichkeit wäre... du schleifst die ganze geschichte(metallisch rein)
          raust die oberfläche an und verklebtst den riss mit nem passendes zwei komponenten metallkleber... aber am besten nur von außen... da du ja nur den riss verschlissen willst.... das gehäuse scheint ja noch zu halten


          würde es nicht schweißen, ist eindeutig defekt, sobald das Turbinen Gehäuse gerissen hat ist es defekt, der riss wird sich dort immer wieder bilden, und wenn er klein ist natürlich weiter reißen.

          Gerade an dem Teller ist es schlimm, da dies ja geschlossen sein muss damit der Turbolader auch richtig funktioniert, sonst bekommst nie die Leistung die du brauchst.

          Kann dir auch Bilder zeigen wo die Turbinen Gehäuse bis nach draußen gerissen sind.


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          stell mal online würd mich interessieren wies aussieht


          Misst habe die Fotos vergessen, werde morgen Fotos machen wenn ich dran denke

          aber ist auf jedenfall defekt das Turbinen Gehäuse


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          Die Frischluftseiten kann man doch einfach umtauschen oda? weil immoment sind bei ebay 1-2 drinne die defekt sind aber das gehäuse is i.o


          was meinst du mit Frischluftseiten ? Verdichter Gehäuse ? oder Verdichterrad ?


          Zitat:

          Die Frischluftseiten kann man doch einfach umtauschen oda?


          Brauchst eig. nur das Abgasgehäuse tauschen,Verdichtergehäuse und Laufzeug kannst doch weiterhin verwenden

          mfg Poloraser


          son lader kostet gebraucht doch nur noch 100 piepen...


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          ebay oda was


          Naja n K04 in brauchbarem zusatnd wirst net bekommen fürn 100derter.....

          Ich könnte mal schauen evtl. hab ich noch n gutes K04 Abgasgehäuse rumfliegen.....glaub ausm TT oder so....werd mal nachschauen falls du interesse haben solltest (und es passen sollte).

          mfg Poloraser


          gelöschtes Mitglied

            k04 wir nicht passen, da der nen ganz anderen flansch an der abgasseite hat. so ists zumindest vom a3 zum s3 und ich denk mal der lader is der selbe.


            Ajo dachte er fährt nen k04,ups^^

            Das der aufn K03 Flanscht net passt ist klar

            Danke für den Hinweis @Crash

            mfg Poloraser


            habe mal 2 Bilder gemacht wo es mit nem Hitzeriss angefangen hat ist nicht der selbe Lader, aber das sind die EXTREM fälle, und da jeder riss weiter reißen wird ... ist dieses Turbinen Gehäuse nicht mehr zu gebrauchen


            DSC01324.JPG
            DSC01324.JPG
            DSC01325.JPG
            DSC01325.JPG

            polotreff.de
            #25 - 14.04.2010riss turbo schlimm turbolader kaltfahren turbolader hitzerisse schweißen mittel haariss tirbo turbo schweißer turbolader abgasgehäuse risse turbolader hat einen riss audi s4 turbo wärme turbo sauber machen polo turbolader reparatur polo 9n kosten turbolader auf haarrisse testen audi turbolader hitze hitzerisse am turbo ein riss in turbo turbolader haariss risse im turbo abgasgehäuse risse turbolader kann man ein riß am turbo schweißen richtiges warmfahren mit polo turbo turbolader riss
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen