Hey,
also ich brauch den Getriebecode, da gabs viele Getriebe in dem Baujahr, welche mit Seilzugschaltung und welche mit Gestänge.
Wenns ne Seilzugschaltung ist, solltest das bei VW machen lassen, das ist nix für nen Laie, das Gestänge ist ohne Gestängelehre zwar auch n bsichen Fummelei, geht aber ganz gut.
Kannst ja mal ans Getriebe schauen, da sihets ja obs n Gestänge oder ein Seilzug ist.
Grüße
so mal schauen
im Serviceheft auf der ersten seite hab ich mehere sachen
WVWZZZ6NZWW058364 AKV
6N10S4Polo EU3-D GKat5G
DQW LC7V-------------- DR 44 KW AKV
wegen dem seilzug und dem gestänge :
Das kleine stück was ich im Motorraum sehen kann ist ein gestänge
(da wo auch das plastikteil drauf lag >.< )
moinsen...so wie sich das anhört, ist das nur verstellt. es gibt bei vw einen aufsatz, der auf das schaltgestänge geschraubt wird (innen direkt am schaltheben) (vorher alles lösen), dann wird alles wieder festgezogen und schon ist wieder alles gerichtet und perfekt eingestellt. hatte das selbe problem nach´m motorwechsel, da hing der neue motor 2mm zu weit rechts im gegensatz zum alten aggregat und durch dieses einstellen schaltet jetzt alles wieder butterweich, das spezialwerkzeug hat jede vw-werkstatt, ich hab nen guten draht zu dem autohaus und konnte mir das teil für 10€ inne kaffee-kasse ausleihen ![]()