vw teilemarkt

86c hifi aufrüstung

shiro111
  • Themenstarter

servus,
da das mein erster beitrag hier ist werde ich mich erstmal kurz vorstellen:

Also, ich bin der Flo, bin 18 Jahre alt und wohne in der direkten umgebung von München. Ich habe jetzt vor einer woche von meiner Familie eine Polo 86c (2F?) Bj. 92, 40kw, 104000km, geschenkt bekommen. er ist ein reines Garagenfahrzeug nur von einer alten rentnerin gefahren worden und auch nur im sommer. Alle kundendienste sind nur in dwer VW Werkstatt ausgeführt worden, in der der wagen gekauft wurde...
So, jetzt glaub ich hab ich das wichtigste gesagt und will jetzt mal zum eig thema kommen

Also, der sound in dem Wagen is doch sehr schwach... es ist ein beta radio eingebaut und zwei LS hinten neben der Hutablage und zwei vorne am Arma Brett...
jetzt würde ich im laufe des nächsten jahres vlt nach und nach die anlage etwas aufwerten...
nun ist die frage, wie ich mit möglichst wenig geld diese anlage ordentlich aufwerten kann..
habe mal rumgelsen und habe mir gedacht, dass ich vlt mind.1 oder auch zwei 16,5cm LS in der Türen einbauen würde ( wenn 2, dann einen nur für die Kickbässe und einen für die Mitten) und einen HT entweder in die Plastig ecke innen, an der Tür neben dem Spiegel, oder bei den eig Lautsprecheröffnungen am Arma Brett in richtung Fahrer ausgerichtet...
Zusätzlich würd ic dann vlt auch noch mal nen subwoofer in den Kofferraum bauen...

so, jetzt die Frage, da ich noch nie einen solchen umbau gemacht habe würe ich euch fragen:
1. Welches Radio (möchte vlt die Trennfrequenzen am raddio einstellen können und am liebsten wär es mir mit navi)

2. was bracuh ich alles? (zwiete batterie? Stärkere Lichtmaschine? welche kabel sollte ich verwenden? endstufen? evtl. Dämmmaterial? Baumaterial für die Doorboards)

3. Wie und wo kann ich die Endstufen am besten verbauen? (ich denke im Kofferraum)

4. wie und wo kann ich die kabel am besten verlegen und auch verstecken?

5. besteht vlt auch die möglichkeit noch nen 3 in 1 LS pro seite in die 2. sitzreihe einzubauen?

Mein Budget ist leider ziemlich beschränkt, da ich noch Schüler bin und frühestens ende diesen Jahres eine Lehre als Veranstaltungstechniker beginnen werde... Da ich eben Veranstaltungstechniker bin hab ich auch ein bischen Ahnung von Solchen audio sachen, ich glaube aber, dass man Livebeschallung und Carhifi überhaupt nicht vergleichen kann...

Ich bedanke mich schoneinmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten..
und sorry, dass ich so blöd frage!

Greetz Flo



Bevor du direkt auf 2 TMT in den Türen gehst, würd ich dir ein ordentliches Radio ans Herz legen.

Radio ist der Ausgangspunkt der Anlage, wenn das nichts kann, ist der Rest in der Qualität limitiert.

Frage WIE begrenzt ist dein Budget?


shiro111
  • Themenstarter

wekches radio würdest du mir empfehlen? am besten eines mit navi, muss aber auch nich sein...

also, ich denke, dass ich im laufe des jahres so um die 1000 euro investieren könnte, vlt auch ein ischen mehr...
muss halt alles schritt für schritt gehen...
ich muss auch nicht alles, was ich aufgelistet habe sofort haben, sollte halt bloß vlt in spätestens 1,5-2 jahren alles fertig sein...
ich dcenk vieles kann man ja auch gebracuht relativ günstig bekommen, doer?



Antworten erstellen