vw teilemarkt

selbstleuchtendes Nummernschild 3M

bloodgod
  • Themenstarter

gruß an alle,

und zwar kommt mein polo am freitag zum lackierer zwecks heckklappe cleanen mit verzinnen und allem drum und dran...

da das mit ner golf4-mulde ja ziemlich aufwendig ist hab ich mich für das SLN von 3M entschieden.
wie ist das wegen eintragen oder so?weil ja vor kurzem hier auch jemand geschrieben hatte das er ärger mit der polizei hatte weil das bei ihm nicht eingetragen war.

und nebenbei...haltet ihr 350euro für komplett cleanen der heckklappe für angemessen?

danke schonmal!



Zitat:

350eu


ist teuer finde ich!

bei uns bezahlt man für heckklappe clean die vorderen seitenblinker und en Bösen Blick (eigenbau vom Karosseriebauer ) 500€ ohne und 600-700€ mit rechnung!


Ich find 350€ inkl. Lackieren in Ordnung



gelöschtes Mitglied

    Das SLN brauchst nicht eintragen lassen, das hat ne ABE

    Wenn dich die Bullen deswegen ankacken, gibts denen die ABE und Ruhe ist.

    Wenn die natürlich nicht wie vorgeschrieben dabei hast, kanns schon Ärger wegen nichtbeachtung der Mitführungspflicht geben, aber vom Nummernschild selbst ist das kein Problem.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Inkl. Lackieren ist das ok so.


      WieG-schmackvoll schon sagt, solange du ne gültige ABE zu dem SLN hast könn die dir gar nix...


      Werden sie dir aber früher oder später in die Papiere eintragen, war bei mir auch so. So wie die auf dem Amt das sagten ist es sogar Pflicht aber ich hatte auch nicht das von 3M sondern von Gelumic.

      Sind meine persönlichen Erfahrungen mit SLN´s

      Mfg


      bloodgod
      • Themenstarter

      ok alles klar danke für die schnellen antworten!
      dann werde ich mich bemühen die ABE immer dabei zu haben


      Ist das 3M™ LED Design Light für das Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) schon zugelassen?

      Ja! Das SLN hat die Allgemeine Bauartgenehmigung (K 513) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist daher NICHT notwendig und die Allgemeine Bauartgenehmigung muss nicht mitgeführt werden. Das Kennzeichen ist zudem DIN CERTCO geprüft.

      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bloodgod
      • Themenstarter

      thx!


      bloodgod
      • Themenstarter

      wie ist das wegen der versetzung des KZ nach unten muss das eingetragen werden?


      Zitat:

      wie ist das wegen der versetzung des KZ nach unten muss das eingetragen werden?



      bloodgod
      • Themenstarter

      dachte halt bloß wegen polizei und so weil doch vor kurzem mal einer genau das problem hatte...


      polotreff.de
      #14 - 20.04.2010selbstleuchtendes kennzeichen ohne mulde eintragen 3m selbstleuchtendes nummernschild or sln sln eintragen lassen? selbstleuchtendes kennzeichen vw polo 3m led (sln or selbstleuchtendes nummernschild) selbstleuchtender lack alufelgen selbstleuchtendes kennzeichen 3m kz mulde eigenbau muss mann selbstleuchtendes nummernschild entragen 3m selbstleuchtendes nummernschild golf 4 selbstleuchtendes nummernschild 2010 abe selbstleuchtendes nummernschild kennzeichen versetzung nö 3m nummernschilder eintrage pflichtig? selbstleuchtendes kennzeichen 3m abe sln polo muss man selbstleuchtendes nummernschild eintragen lassen? 3m sln polo led kennzeichen 3m abe selbst leuchtendes nummernschild
      Antworten erstellen