vw teilemarkt

Gänge gehen schwer zum schalten

TW-Polo-6N
  • Themenstarter

iist das normal das sich das schwer schalten lässt oder was kann mann dagegen machn das des wieder leichter geht ?



Ausrücklager kaputt , Schaltgestänge verbogen (verstellt), Kupplungsseil schwergänging, Kupplung runter , Getriebe hin .

Denke mal das können so ein Paar Möglichkeiten. Nach der Wahrscheinlichkeit angeordnet :P

Gruß Kevin , mehr Symptome bitte ! Geräusche vom Getriebe ? Schleifgeräusch bei getretener Kupplung. Suche Hilft auch


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

ja wenn ich die kupplung trete und halt langsam loslasse dann gibt das ein quwitsch getäusch und wenn mal weng arg mal weng weniger iss immer ganz unterschiedlich und machmal läasst sich mein 2er gang nicht schalten erst nach einpaar versuchn iis aber auch nur machmal



Hört sich für mich nach Ausrücklager an, kann man immer schlecht sagen. Lass es mal bei VW oder Werkstatt nachgucken


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

ok werd ich machn danke


und was wars? Bei mir is genau das selbe..
Grüße vom Vinz^^


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

^^ iich war noch nicht in der Werkstatt


aso..nada..ich auch nich *gg*


selbe hatte ich auch, habe dann gleich alles gemacht:
Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager ( war ein Set )
und dann noch das Kupplungsseil.
Jetzt ist alles Butterweich funzt einwandfrei und der Rückwärtsgang kracht auch nich mehr



und was haste in etwa gelöhnt für?


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

joar würde mich auch interessieren was du bezahlt hast

weil ein kumpel von mir der iis kfz ler der meint des muss nur weng geschmiert werden


Was möchtest du denn schmieren ? das Gestänge ?


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

ja mein kumpel meinte des kann mann schmieren


wenn das ausrücklager verschlissen is, is es verschlissen, da bringt das nix da was zu schmieren.
hab 120€ ( SACHS ) bezahlt und für den seilzug knapp über 50€ (VW), natürlich selber eingebaut, also nur Material kosten.


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

okay


also wenn dein kumpel das machen kann und weis was er tut, soll er das am besten machen.
wenn man einmal mit dem auto fährt, kann man aber recht gut sagen was es ganz genau ist.


polotreff.de
#17 - 19.05.2010vw polo lässt sich schwer schalten
Antworten erstellen