vw teilemarkt

Welcher Ladedruck ist bei folgendem Setup ok?

TomK
  • Themenstarter

Hey Leute ich brauche wiedermal euren Rat, vorallem von den G40 Fahrern unter uns..

Und zwar ich hab gerade beine bypassklappe neu eingestellt da sie nicht richtig gechlossen hat, die karre geht nun ab wie sau. echt heftig dieser unterschied zu vorher nur ich fahr trotzdem nur 0,7bar ladedruck

nun meine frage, ist das normal bei diesem setup?

68er laderrad
überholter lader (rs bearbeitet, wie stark kann ich leider nich sagen)
bearbeiteter zylinderkopf
scharfe nockenwelle (schrick)

mein ladedruck messer ist ein günstiger also kein edelteil und ich habe ihn an den weißen schlauch der zum steuergerät führt per t stück ganz unten am teil des motors, nicht direkt vorm steuergerät verbunden.
vllt ist die stelle auch falsch?


danke schon mal für eure hilfe

lg tommy



Ladedruck schein mir nicht perfekt, aber ok.
Schließ die LDA lieber an die Leitung zum Benzindruckregler an.

Gruß, Jan


TomK
  • Themenstarter

hast du villeicht ein bild oder ne richtungsangabe welcher schlauch das ist und wo ich den finde? bin nich so der technik freak



Einspritzventile/ schwarze Plasteleiste sagt dir was? Links das runde messingfarbene Teil mit den Schläuchen dran ist der Benzindruckregler. Den Ladedruck da an dem kleinen Schlauch abgreifen, bzw da wo er endet


0,7 bar mit dem setup ist ok. ohne die nocke und den bearbeiteten ZK hättest ca 0,9 bar. und das wär ein normaler wert.


Zitat:

0,7 bar mit dem setup ist ok. ohne die nocke und den bearbeiteten ZK hättest ca 0,9 bar. und das wär ein normaler wert.

...sehe ich genauso, völlig normal. Habe gesehen du hast einen Fächer drin und wahrscheinlich auch den Querschnitt der restlichen Abgasanlage vergrößert. Alle diese Maßnahmen (Kopfbearbeitung, scharfe Nocke etc.) senken den Ladedruck. Ist aber egal, der Wagen geht trotzdem besser.


genaus, weil sich die zylinderfüllung erhöht


TomK
  • Themenstarter

also ich bin gerade nochmal gefahrn. der ladedruck bleibt über den ganzen drehzahlbereich ab 3500 umdrehungen bei 0.7 bar...
bis wie viel umdrehungen darf ich eigendlich die karre beim 68er laderrad drehen? ich schalte momentan bei 5000-5500
wenn ich mich jetzt mal verschalten sollte oder so und 6500-6800 erreicht ist dann der lader direkt schrott?


nicht direkt schrott. aber du solltest es nicht zu oft machen. wenn der lader zu hoch dreht geht er kaputt. also belass es bei 5500.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen