vw teilemarkt

Elek. Fensterheb. auf Kurbel umrüsten

ClubWaver
  • Themenstarter

mir ist soeben mein Seilzug vom elektrischen fensterheber gerissen.....bekomme das beifahrerfenster nicht zu -.- hab die seitenverkleidung schon abgemacht und hab feststellen müssen das das seil halt durch ist -.- jetzt war ich bei VW um zu fragen was solch ein seil kostet....paahm 100€....und da es verschiedene modelle angeblich gibt von den motoren wäre es empfehlenswert den motor gleich dazu zu bestellen..der motor knapp 280€....ist mir alles zu teuer.....kann mir jemand sagen ob oder wie es funzt, nur auf der beifahrerseite ne kurbel einzubauen....das ich den motor wegschmeiße und stattdessen das fenster hoch kurbel^^......geht das ?



klar eigentlich schon, warum nicht! sieht dann zwar blöd aus, aber "who cares"
entweder ganze tür mit manuellen Fensterheber oder halt nur das Innere vom Schrotti holen.
Denke mal liegt höchsten bei 50€


Geh zum Schrottplatz und besorg dir da was du brauchst.

Wie sieht das denn aus wenn du eine Kurbel hast?



ClubWaver
  • Themenstarter

joo...nur das ding is....der VW fritze meinte das die motoren auch verschiedene stecker haben....sprich: wenn ich mir nen motor kaufe kann es passieren dass der stecker garnicht passt ? ...ok ich könnte den motor mit zum schrotti nehmen....vorher ausbauen und so....aber mir wäre kurbel dann doch schon lieber, weil da kann so schnell nix reißen etc. xD


Also bevor Du auf manuelle Kurbelle umbaust würde ich lieber bei Ebay oder so schauen.

Luxus kostet halt.


ClubWaver
  • Themenstarter

ebay...da hätten wir wieder das stecker problem...woher weiß ich das der 100% passt :(


Den richtigen Stecker erkennst Du an dem Buchstaben der hinter der Ersatzteilnummer steht.

z.B. 6N4959801 B

B steht für den Stecker.




ClubWaver
  • Themenstarter

ok fett..danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen