vw teilemarkt

Schilder und somit Knöllchen ungültig?

jo6n2
  • Themenstarter

Hey hey.. hab heute bei mir an der schule ein knöllchen von den herren in blau bekommen. wir standen mit einigen autos auf dem pkw-wendeplatz der schule, wo ein absolutes halteverbot schild steht, es war aber sonst kein platz mehr frei. Die herren in blau haben nur kalt mit der schulter gezuckt, und gesagt wir sollen im anliegenden wohngebiet parken..(was weiter weg ist, und auch keine besser lösung darstellt..

oke jetzt zu meiner frage:
Habe heut gesehen das es seit `92 neue schilder gibt, und seit dem 1.september2009 wurde aber der entsprechende teil in der stvo gelöscht und somit sind die alten schilder (einige, nicht nur halteverbotsschilder der alten generation) ungültig sind, und somit auch das halteverbot, was bedeutet, das ich das knöllchen nicht zahlen muss, da dort ein altes schild stand!

Sehe ich das richtig? neulich kam anscheinend ein bericht darüber in der ard, hat jemand infos dazu oder kann mir einer von euch weiterhelfen?

danke!

hier noch die schilder:



schilder.jpg
schilder.jpg

also soweit ich weiß... wenn der pfeil oben ist heißt das nach dem schild auf der seite und unten vor dem schild auf der jeweiligen seite verboten


jo6n2
  • Themenstarter

nein das bedeutet auf beiden schildern in beide rictungen absolutes halteverbot... es ist nur ein neues schild und ein altes, und meine frage ist, ob die alten noch gültig sind!?



aber es gibt auch schilder wo nur oben bzw nur unten ein pfeil is. aber wenn du im halteverbot stehst stehst du im halteverbot^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ja, die alten sind noch gültig...Hab ich eben erst im Fernsehen gesehen..


      MfG


      Zitat:

      also soweit ich weiß... wenn der pfeil oben ist heißt das nach dem schild auf der seite und unten vor dem schild auf der jeweiligen seite verboten


      muss ich dir leider sagen das es da wo der pfeiel auf die strasse zeigt, das halteverbot anfängt und da wo der pfeiel richtung fußweg zeigt da das halteverbot endet ^^


      Zitat:

      nein das bedeutet auf beiden schildern in beide rictungen absolutes halteverbot... es ist nur ein neues schild und ein altes, und meine frage ist, ob die alten noch gültig sind!?


      die alten sind nicht mehr gültig, unsere stadt hat deswegen komplett umsaniert, da sie mehrer tausend euro nicht bekommen haben (auf grund von klagen). also in bawü ist das jedenfalls so, ob das wieder länderabhängig ist, weiß ich nicht


      Zitat:

      muss ich dir leider sagen das es da wo der pfeiel auf die strasse zeigt, das halteverbot anfängt und da wo der pfeiel richtung fußweg zeigt da das halteverbot endet ^^


      aber das macht keinen sinn


      ja sind sie



      Zitat:

      aber das macht keinen sinn


      finde das macht voll sinn....der bmw steht da im absoluten halteverbot.
      die schilder wo jeweils nur ein pfeil drauf ist, besagen dass dort das haltverboten anfängt bzw. endet.
      Aber glaube das sollte hier jedem klar sein?!

      Zum Thema:
      habe vorhin nen bericht gesehen, dass die schilder nun doch vorerst gultig sein sollen.
      hier nochmal ein link von heute[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe vorhin nen bericht gesehen, dass die schilder nun doch vorerst gultig sein sollen.


        Sag ich doch.


        gelöschtes Mitglied

          Habts euren Schein im Lotto gewonnen?

          Man muss sich das Schild so vorstellen, als wenns Quer zur Straße stehen würde.

          Soll heißen, wenn auf nem Schild oben und unten n Pfeil ist, is auf beiden Seiten Halteverbot.

          Pfeil oben nur auf der gegenüberliegenden Seite.
          Pfeil unten auf der Seite, wos Schild steht.

          Wie s bei den neuen ist, keine Ahnung....

          Aber rein Logisch gedacht...

          Wenn der Pfeil zu beiden Seiten zeigt, halt auf beiden Seiten Verboten.

          etc......

          Wobei man an Gesetze und Politik sowiso keine Logik als Maßstab anlegen
          kann.....

          Grüße, Murkser

          PS: Wobei auch meine Ausführung net unbedingt richtig sein muss.....der Fahrlehrer kam mir als bissel deppert vor..


          so kenn ichs auch...


          ich weiß ja nicht was ihr für ne fahrschule ihr besucht habt, aber schaut mal auf den link hier-.- da sind 4 Halteverbots schilder drauf, klickt da mal drauf und seht euch die bedeutung an.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • ich wills nicht meinen so wurde es mir auch "eingedroschen" wie es ruby sagt kenne es auch nicht anders. Ihr seid wie ne frau mit euren pfeilen....


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt, meine Ausführung da oben muss auch net unbedingt richtig sein....Der Fahrlehrer kam mir als mal bissel deppert vor....

            Aber wenn man sich das sonstige mal anguggt, auffen Straßen....wird je nach Situation gefahren, und gut ist. Alles Auslegungs-Sache.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aber wenn man sich das sonstige mal anguggt, auffen Straßen....wird je nach Situation gefahren, und gut ist. Alles Auslegungs-Sache.


              Klaro.. Die auslegung der bedeutung von Verkehrsschilder war ja schliesslich schon immer Länder Sache ne


              gelöschtes Mitglied

                hab heute morgen aufn weg zur berufsschule radio gehört und musste sofort an dieses Thema hier denken... da wurde auch wieder gesagt das die alten schilder nach wie vor gültig sind weil sie es momentan nicht schaffen alle auf einmal auszutauschen..


                lg alex


                jo6n2
                • Themenstarter

                jopp habs leider auch gestern in den nachrichten gesehen...

                scheiße.... seit september letzten jahres gelten die net, un wenn ich ma en knöllchen bekommen wird der absatz in der stvo wieder ergämzt un die schilder gelten wieder!

                trotzdem danke für eure hilfe


                polotreff.de
                #20 - 14.04.2010kn?llchen bei absoluten haltverbot +altes +neues +halteverbot altes schild+halteverbotszone+gültig strafzettel absolutes halteverbot altes verkehrsschild absolutes halteverbot schilder mit pfeil absolutes halteverbot stvo neues schild absolutes halteverbot schild ungültig halteverbotsschilder beide seiten wie weit muss ein halteverbotsschild sichtbar sein neues schild halteverbot halteverbot auf beiden seiten neue schilder absolutes halteverbot gültigkeit halteverbot ungültig? verkehrszeichen halteverbot pfeil absolutes halteverbot ab wann knöllchen halteverbotsschild mit altem pfeil altes verkehrsschild ´halt´ gültigkeit altes halteverbotsschild welche halteverbotsschilder sind ungültig neues schild strafzettel
                Antworten erstellen