vw teilemarkt

GTI gekauft!

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab eben meinen "neuen" 6n2 GTI abgehohlt. Geht im vergleich zu meinem "alten" 50 ps 6n2 echt wie die hölle!
Erstbesitzerin war ne 60 jährige frau, und ab 60tkm ein liebhaber, der ihn mir jetzt mit 92tkm verkauft hat.

Das einzige manko ist, dass die kupplung ein bischen schwergängig ist, und die schaltung manchmal ein bischen harkt... Dürfte nicht soooo schlimm sein, oder was meint ihr? bringe ihn morgen in die werkstadt, dann wird mal geschaut.

Gruß tobi



Glückwunsch zum GTI ich frag mich aber was eine 60 jährige Frau mit einem GTi wollte?

EDIT:
PS aber lass bitte bei dem GTI die tagafahrlichter und die AE weg


ja da problem habe ich mit meinem polo 6n auch



gti, 92tkm und hakeliges getriebe! Na dann herzlichen glückwunsch zum ersten getriebe schaden


Zitat:

herzlichen glückwunsch zum ersten getriebe schaden



aber ich würde dir raten so lange damit zu fahren wie es noch geht. weil der nächste getriebeschaden kommt....

aber trotzdem kannst du mit dem auto noch viel spass haben und diesen wünsch ich dir auch


Glückwunsch zum GTI!
Muss sich sicherlich toll anfühlen, wenn man von 50ps auf 125ps (?) umsteigt.

Gruß
Matthias


Tobi 8L
  • Themenstarter

werde den gti definitv im orginalzustand lassen! TFL würden den total entstellen.. das einzige was er hat ist ein anderer endtopf.
naja hab jedenfalls ein relativ gutes gefühl mit dem kauf... der preis war denk ich ganz ok.
das mit dem getriebe dacht ich mir fast schon :-( kostet ca 800 euro oder?

gruß


kommt drauf an, ich hab meins für 400 erneuern lasse und das ist ja egal ob GTI oder normal beide sind in etwa gleich aufgebaut und brauchen den glichen aufwand, hab jetzt 57.000 mit dem repariertem Getriebe runter und selbst der Simering ist noch dicht


musst du wissen mit dem getriebe. ich hab eins vom 1,4l polo. manch anderer gti fahrer hat auch ein anderes getriebe drin.
ist halt so ne (geld)sache wenn man weis, dass das getirebe ziemlich schnell wieder kaputt sein kann.



Tobi 8L
  • Themenstarter

werd morgen jedenfalls bilder reinstellen.. ja die umstellung von 50- auf 125 ps ist schon ganz nett

naja, aber daran, dass er mit 93tkm noch das erste getriebe hat und kein öl etc verliert, erkennt man ja, dass er nicht heizt wurde.

ich vermute, dass die alte vorbesitzerin das auto für ihr kind oder enkelkind gekauft hat..


Zitat:

die alte vorbesitzerin


also ich kenn die nummer mit der oma nur bei leuten die selbst zu hoch in der versicherung eingestuft sind und die oma halt hinhalten muss. aber ist doch jetzt egal. man muss aber jetzt auch nicht unbedingt sehen, dass wenns getirebe trocken ist, dass das auto nicht geheizt wurde...aber das ist doch jetzt egal.
hast ein nettes auto und gut ist.
darf man fragen wieviel du bezahlt hast?


ja mein Getriebe ist auch trocken und ich heize wie ein gestörter durch die Gegend die Leute stehen öfters am Rand und zeigen mir das ich nicht ganz dicht sei ...jaja die reifen sind auch schon nach 10tkm runtergefahren

also trokenes Getriebe sagt nix über die fahrweise an


war das jetzt dein ernst?


Zitat:

ja mein Getriebe ist auch trocken und ich heize wie ein gestörter durch die Gegend die Leute stehen öfters am Rand und zeigen mir das ich nicht ganz dicht sei ...jaja die reifen sind auch schon nach 10tkm runtergefahren




LOL wenigstens einmal einer der ehrlich ist!

Jetzt kommen gleich wieder die schockierten 48 Km/h in der Ortschaft fahrer


Gratuliere zum defekten Gti hoffe der Kaufpreis war nicht über 2500


gelöschtes Mitglied

    für 2500 eu bekommt man nen 6n2 mit 96000 gelaufen?


    Zitat:

    war das jetzt dein ernst?


    leider ja ... manchmal überkommt es mich halt dann wird aber dem Beifahrer auch nach einer weile kotz übel, ich fahr aber nur in >50 zone mit überhöhter Geschwindigkeit 30er und Fußgängerzonen sind mir heil kein kmh zu schnell
    und Ob da die Grünen in der nahe sind oder nicht interessiert mich recht wenig ich fahr min 60 ja ich weis das ist rücksichtslos...


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    "Gratuliere zum defekten Gti hoffe der Kaufpreis war nicht über 2500
    "

    Den Menschen will ich sehn, der nen 6n2 Gti AVY mit hackeliger schaltung und 93 tkm verkauft!

    Hab jetzt einige Probe gefahren, und das war mit abstand der beste..

    Hat 6000k gekostet. Habs für 5700 mit winterrädern auf alus und sommerreifen auf den orgig gti-felgen gekauft.

    Hab jetzt über 1 Jahr die preise im autoscout + mobile beobachtet, und dafür war der preis extrem gut.


    Da gehen die meinungen auseinander, aber will nichts schlechtreden! Freuen wir uns einfach!
    Mobile Preise sind keine Verkaufspreise....


    Zitat:

    leider ja ... manchmal überkommt es mich halt


    ok...ich bin auch immer in der ortschaft ca. 60 gefahren. aber das ist uso.

    bin ehrlich, ich bin auch schon in der
    30er......90-100
    50er......140-160
    70er......210kmh gefahren.
    bin in luxemburg wo es einige tunnel gibt, mit über 200 im tunnel kurz abgehoben. da bin ich grad aus belgien gekommen... so schnell hab ich noch kein land durchquert.
    aber noch einmal, das sind die ausnahmen und das soll jetzt keine anstiftung zum nachahmen sein, denn das kann unter umständen wirklich böse ins auge gehen.


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    bin gestern in der 130er zone 240 laut tacho xD


    Antworten erstellen