vw teilemarkt

kleines lenkrad und nabe immer eintragungs pflicht oder abe ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Habe en Lenkrad von Nardi im Polo ohne Papiere und wollte mal fragen ob ich jedes X beliebige Lenkrad darauf schrauben kann ...?

Muss die Nabe eingetragen werden oder gibt es nur abe´s ?
Muss das Lenkrad selbst auch noch eingetragen werden oder ist da ne abe notwendig oder nur für die nabe ?

hoffe ihr versteht wie ich das meine

lg chris



Nicht so ganz, aber was ik dir sagen kann: MUSST BEIDES EINTRAGEN LASSEN ! Narbe und lenkrad...


gelöschtes Mitglied

    abe reicht...aber nur bei serienbereifung,sonst eintragen lassen



    solange nicht tiefergelegt und originale reifen drauf, haben die meisten lenkräder eine ABE, musst du also nicht eintragen, in dieser ABE ist auch vermerkt welche Nabe zu deinem Auto gehört, also in dieser integriert.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      solange nicht tiefergelegt und originale reifen drauf, haben die meisten lenkräder eine ABE, musst du also nicht eintragen, in dieser ABE ist auch vermerkt welche Nabe zu deinem Auto gehört, also in dieser integriert.


      Ausserdem muss man diese mitführen.. ansonsten illegal


      das hab ich jetzt einfach mal als Bedingung vorausgesetzt
      steht ja auch deutlich in den ABE´s


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das hab ich jetzt einfach mal als Bedingung vorausgesetzt
        steht ja auch deutlich in den ABE´s


        Aber wenn er doch keine hat


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ok ,dazu muss ich folgendes ergänzen

        Habe 165er eingetragen und auch auffen Auto drauf mit Serien Stahl Felgen.
        Komplett Fahwerk 40/40mm

        Ps:Wollte gerne das Nardi Lenkrad verkaufen und auf die Nabe ein Momo drauf schrauben ,geht das so einfach


        natürlich geht das nicht. im gutachten ist schon genau festgelegt welche Nabe du haben musst und das wird für ein Momo Lenkrad für dein Polo eine L8014 Nabe von Momo sein!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so hab mal aufs lenkrad geguckt ...

        da steht:

        Nardi Italy
        Typ VO 350
        KBA 70141

        (ca 34-35cm Durchmesser)

        Hat jemand da nen Gutachten für oder so ?

        lg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab jetzt das Momo D30 aber das Prob ist das auf der Nabe garkeine Bez. steht.

        aber sie passt im Polo...können die vom Tüv verlangen das es drauf steht ?

        wie gehe ich weiter vor ?


        Ps:Gutachten hab ich davon ..da steht aber drin "lenkrad in verb. mit Nabe L8014


        polotreff.de
        #12 - 19.04.2010nardi lenkrad eintragen abe reicht lenkrad welche nabe für nardi lenkrad nardi lenkrad kba 70141 kleines lenkrad was beachten (kba 70141 nabe gutachten nardi 70141 lenkräder mit abe nardi lenkrad nabe auto vorteile kleines lenkrad nardi modell vo 350 kba 70141 polo 86c momo lenkrad eintragen?? was ist auf einem lenkrad drauf? abe für lenkrad oder nabe muss man ein kleines lenkrad eintragen??? abe nardi vw abe 70141 nardi nabe mit abe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen