vw teilemarkt

Sportlenkrad vs Original

Maurinho
  • Themenstarter
Maurinho's Polo 6N

Hi leute,

habe mal eine Frage und brauche endlich ne klare Antwort bevor ich einkaufen gehe und dann geht das nicht.

Ich habe im Moment ein Original Polo 6N Lenkrad drin. Will in Zukunft ein Sportlenkrad einbauen.

Jetzt meine Fragen :

1. Wo sollte das eingebaut werden? (Selbsteinbau / Fachwerkstatt)
2. Kosten für den Einbau?
3. Mindest Lenkradgröße (300mm oder sowas?)
4. Problem wegen altem Lenkrad mit Airbag?

Vielen Dank im Vorraus

Maurinho



sufu


also wenn du nen Airbag hast würde ich in ne werkstatt gehen weil de beim TÜV dann vorlegen musst das der Airbag fachgerecht ausgebaut wurde und der muss in den Papieren ausgetragen werden.
hab aber keine Ahnung wieviel das kostet.

also ich hab n 28er lenkrad drinn und habs eingetragen gekriegt,ist zwar n 2f aber dürfte da kein unterschied machen



falls du es selber macht.. solltest du aufjedenfall die batterie abtrennen..

ich selber würde es aber nicht tun.. wegen dem airbag

mfg


Maurinho
  • Themenstarter
Maurinho's Polo 6N

okay dann fällt selber machen wohl schonmal raus...

Ich denke mal dann werde ich wohl zu VW fahren und es einbauen lassen fachgerecht....

der Preis würde mich noch kratzen alleine vom Aus und Einbau... :S


fahr lieber in ne freie Werkstatt also hab grad mal mit nem kumpel geredet der hat in ner freien werkstatt fürs ausbauen und sportlenkrad reinbauen ca. 60,- Euro gezahlt, bei VW hätte es wohl viel mehr gekostet.
weiß aber net wieviel der fürs airbag austragen gezahlt hat aber denk mal wird so teuer sein wie beim normalen entragen von teilen also um de 50,-rum


also wenns nach dem "legal" sein geht, funktionierts ned, weil sicherheitseinrichtungen am fahreug nicht rückgerüstet werden dürfen. aber wenn du jemand an der hand hast, bekommt mans sicher eingetragen.

aber lieber vorher mit dem tüv mensch reden.


Maurinho
  • Themenstarter
Maurinho's Polo 6N

ja gut ich habe halt das problem das mein altes lenkrad schrott is, es krazt an der narbe....finde nur nciht raus WO genau.... sonst würde ich das kratzen beheben und gut ist...

aber extra nen neues original kaufen habe ich keine lsut, wenn dann gleich sport :(

wieso ist das nur so kompliziert....kotz^^


je neuer das auto --> desto komplizierter die technik



Maurinho
  • Themenstarter
Maurinho's Polo 6N

ja toll...97er ist ja sehr neu hehe...

trotzdem danke an alle für die antworten

ich hoffe ich krieg den scheiss irgendwie gebacken :P


Zitat:

es krazt an der narbe


das hört sich nach dem schleifkontakt von der hupe an. einfach mal ein bischen fett zwischenschmieren.


wenn man einen airbag-lenkrad verbaut hat, darf man nicht zurückrüsten!

Außer: Du bist schwerbehindert, kannst aufgrund deiner behinderung nicht weiter weg als 15cm vom lenkrad entfernt sitzen und bist allein nutzer des pkw´s. da gibt es extra ein formular für.


Warum kaufst du nicht ein sportlenkrad, mit airbag?



also ich hab bei meinen 96er auch nen 28er lenkrad drin. ohne airbag

sogar ohne beifahrer airbag.


würde, wenn du einen airbag serienmäßig drin hast, nur eins mit airbag wieder reingeben. also entweder orignal oder eins von raid. das kleinste sportlenkrad mit airbag (und tüv) misst 320mm. hatte ich drin. war recht lustig. wollte jetzt aber was orignales edles und hab mir eins vom 6er gti eingebaut.

wird dir aber so schnell keiner machen und ist auch kein plug an play


polotreff.de
#14 - 15.04.2010polo lenkrad original größe sportlenkrad mit airbag polo 6n2 polo 6n1 lenkrad alternative vw polo v sportlenkrad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen