vw teilemarkt

rennkat bei emissionsklasse D4?

bloodgod
  • Themenstarter

ja hab mir da schon bisl was durchgelesen aber trotzdem frage:

lohnt sich so ein teil bei emissionsklasse D4 ...
welcher wäre ratsam,was bewirkt er, wo bekommt man einen her und kriegt man den ohne weiteres ausgetauscht?

danke für die antworten!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lohnt sich so ein teil bei emissionsklasse D4 .


    Im Bezug auf was?

    Verbrauch? Wirtschaftlichkeit? Leistung? Posersound?


    bloodgod
    • Themenstarter

    ja alles...und ob die klasse dann die selbe bleibt und man weiter durch tüv kommt...



    gelöschtes Mitglied

      Ja alles...

      Warum willst denn ein Rennkat einbauen, ist der originale defekt?

      Bis Euro 3 bekommst bei nem gescheiten Metallkat ohne Probleme AU, kommt halt auf die MArke und auch die Zelldichte an.

      Ob der Tüv meckert kommt drauf an, ob du n Kat mit E1 hast, n Kat ohne alles, oder n §21 Abnahme Kat.
      So oder so ist alles machbar, nur ne Frage vom Geld.


      bloodgod
      • Themenstarter

      naja dachte der bringt bisl sound...hab jetzt ne msd atrappe und novus esd dran...und ich find der brummt noni so richtig...


      gelöschtes Mitglied

        Rennkat bringt kein Sound wenn du nur diesen gegen den originalen KAt tauschst.

        Dazu kommt, dass du dir dann n neues Gewinde für die Lambdasonde einschweißen musst, das ist ein Haufen Arbeit für nix.

        Aber um deine Frage zu beantworten, wenns n Markenkat ist, schaffst die AU.
        Ob der Tüv dir den KAt abnimmt, kommt auf den Hersteller drauf an.
        Weder Sound, noch die Leistung werden sich durch diese Aktion verbessern.


        Grüße


        Rennkat ist nur wirklich was, wenn vorher schon genug Leistung da ist, um den Rückstau zu minimieren.


        Wenn du Sound und Leistung haben willst, musst du schon das Komplette Proram machen, Fächerkrümmer Rennkat und ne Gruppe A! dann haste Ordentlichen Sound!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          dann haste Ordentlichen Sound!


          Da fehlt noch n Wort, richtig müsste das:

          "Dann haste ordentlichen ATU Sound"

          heißen.

          Mal ehrlich, sowas hört sich sowas von dömlich an.
          Man hört das doch raus ob was dahintersteckt, oder obs nur ein hohles gedröhne ist

          Also ich persönlich finds lächerlich sich son Kram ans Auto zu basteln, aber das müsst ihr wissen wie ihr rumfahrt.


          Grüße



          bloodgod
          • Themenstarter

          ok alles klar...war ja nur ne frage wollt mich nur etwas informieren da steht mein entschluss fest ich lass das mit dem rennkat


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich lass das mit dem rennkat


            Würde ich auch sagen.

            Für das Geld und die Zeit die du dafür für umme Investieren würdest, lädst du besser deine Schnecke zum Eis ein, da haste mehr davon


            Grüße


            bloodgod
            • Themenstarter

            ja das stimmt auch wieder!


            polotreff.de
            #13 - 14.04.2010euro 4 rennkat rennkat euro norm
            Antworten erstellen