vw teilemarkt

Kabel befestigen

Fissle
  • Themenstarter

Hi Leute ,

ich habe mir neue seitenblinker gekauft ... led ,chrom
und wollte euch jetzt mal fragen wie ich die am besten mit dem serienmäßigen befestige
der serienmäßige stecker passt ja nicht da ja bei den neuen einfach nur + und - kabel dran ist und kein stecker ....

soll ich das jetzt einfach mit listerklemme verbinden und bissl rumisolieren oder löten? ....
ihr habt da doch bestimmt noch andere ideen die evtl sicherer sind oder so ....

danke schonmal im voraus
LG Fissle



gelöschtes Mitglied

    Ich hab gerad an Kabelbinder o.Ä. gedacht bei dem Titel...

    Ich denke hier gehts um eine saubere elektrotechnische Verbindung von Litzen bzw Leitungen..

    Im Regelfall werden diese Verbindungen ja nicht mehr gelöst - von daher würde ich von einer Steckverbindung absehen.. Lüsterklemmen ist auch nich so das wahre (korrosion, die schrauben können sich durch vibrationen lösen...)

    Also wenns für mich wäre würde ich das akurat verlöten und mitn Schrumpfschläuchen arbeiten - dann haste auf ewig ruhe..

    Oder anders gesagt: Die Verbindung hält länger als der Blinker ^^


    alle Fälle richtig!

    kann mich Tristan da nur anschließen.
    ordentlich verlöten und Schrumpfschlauch drüber, fertig ist die Sache.
    Gerade bei Seitenblinkern, die Kabel sind in dem Radkästen da ja auch nicht sonderlich geschützt vor Wasser oder ähnlichem.

    Also einmal vernünftig, dann brauchst erstmal nicht wieder ran

    Tipp: die LED-Dinger sind sehr empfindlich, hab auf der einen Seite beim raushebeln gleich bissel geschrottet und dadurch hat der nun schön Wasser gezogen :'(
    jaja eigene Schuld, war zu herzhaft bei der Sache



    Fissle
    • Themenstarter

    ok denn werd ich das so machen ich hatte jetzt in nächster linie noch upse im kopf weiss nicht ob dir das was sagt ....

    ist ja keine grosse sache weiter


    schaut da eigentl irgendwann mal einer rüber wie das letzten endes gemacht ist oder interessiert das keine sau?


    meinste jetzt im Bezug auf Tüv?

    wenn es funktioniert und die legal sind, hat es denen nicht weiter zu interessieren


    Fissle
    • Themenstarter

    ja naja tüv oder bei einer normalen verkerskontrolle wenn die sich das denn genauer anschaun

    also legal sind die schon haben e-prüfzeichen drauf ....denke mal das ist ja das was halt zählt


    na siehste, e-prüfzeichen und sie funktionieren einwandfrei -> haste nichts zzu befürchten.

    sowohl Polizei als auch Tüver werden dich dann nie fragen, ob die ordnungsgemäß verlötet sind oder die Kabel mit Kaugummi zusammen gehalten werden


    sry, für doppelpost
    war echt nicht beabsichtigt!


    Fissle
    • Themenstarter

    na denn is ja ok ...kann ich ja inruhe fahren :p

    denn danke nochmal für die auskünfte
    schönen abend noch



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen