vw teilemarkt

Armaturenbrett lackieren

seat
  • Themenstarter

hallo wollte bei meinen polo das amaturenbrett lackieren habe das aber noch nie gemacht!kann mir jemand sagen was ich beachten muss

oder hat vll jemand pics?



gelöschtes Mitglied

    wenn du es glatt haben willst, viel viel zeit für schleifen und fillern einrechnen.
    aber egal ob du fillerst oder direkt lackierst, IMMER kunststoffprimer verwenden... ansonsten kann man eigentlich nix falsch machen...


    Zitat:

    ansonsten kann man eigentlich nix falsch machen...


    Stimm ich zu!
    Musst halt das Armaturenbrett ausbauen und schleifen, Kunststoffhaftvermittler drauf, Füllern, schleifen, Lackieren...

    Du solltest aber beachten ich hatte meines auch lackiert und wenn du des Glänzend haben willst dann wird dich des im sommer total nerven...
    Denn dann reflektiert das die Sonne so extrem in deiner Scheibe... problem hatte ich auch... musste dann immer was aufs A-Brett legen das es weg ist.



    seat
    • Themenstarter

    cool danke für die info´s

    also
    1.kunststoffhaftvermittler
    2.Schleifen
    3.Füllern
    4.lackieren


    Zitat:

    also
    1.kunststoffhaftvermittler
    2.schleifen
    3.Füllern
    4.lackieren


    Nein
    1.kunststoffhaftvermittler
    2.Füllern
    3.Schleifen
    4.lackieren

    wenn du erst haftvermittler rauf macht und dann schleifst,dann schleifte den haftvermittler doch gleich wieder runter


    gelöschtes Mitglied

      ..haftvermittler schleift man ja nur ganz leicht an^^

      denke, dass es spiegelt in der windschutzscheibe... kann nerven...


      Zitat:

      ..haftvermittler schleift man ja nur ganz leicht an^^


      Nein, Kunststoffhaftvermittler wird überhaupt nicht angeschliffen...
      Der Haftvermittler wird nur hauchdünn aufgetragen... problemlos auch mit der Dose aus dem Baumarkt.

      Und was ich bei meinen letzten beitrag noch schreiben wollte.... wenn du dein A-Brett immer schön mit Cockpit Spray gereinigt hast wirst du evtl probleme mit der Haftung haben... weil Cockpit Spray fast nur aus Silicon besteht damit das A-Brett wieder schön glänzt.

      Bevor du anfängst richtig schön schleifen und Siliconentferner nicht vergessen!

      Du könntest das A-Brett problemlos mit einen 320er schleifen aber keinesfalls ein groberes Papier nehmen, sonst stellen sich die Kunststofffasern auf die du teilweise nicht mal mehr mit dem Füller rausbekommst.. also 320 ist die grenze, alles was darunter ist richtet mehr schaden an.

      Die Struktur kann ruhig noch etwas zu sehen sein, denn Füller kommt ja auch drauf.

      Ich würde dir einen 2K Füller (2 Komponenten, für die Pistole) empfehlen keinen aus der Dose, weil die Füllstoffe viel zu gering sind.

      Und als kleinen Tipp noch... etwas "Weichmacher" in den Füller und Klarlack geben.

      Sonst hast du das problem wie ich das du spannungsrisse bekommst weil die
      Sonne permanent auf das A-Brett scheint und das Kunststoff sich bewegen will.

      Nur so als Tipp!

      So jetzt viel spass beim Basteln und lackieren.

      Wenn du noch fragen hast kannst dich gerne nochmal melden!


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Die Suchfunktion hätte zahlreiche Threads zu diesem Thema bereit gehalten...


      polotreff.de
      #9 - 15.04.2010vw polo 6n armaturenbrett wieder glänzt haftvermittler für kunststoffe im baumarkt kunststoffprimer für armaturenbrett haftvermittler für kunststoffe armaturenbrett lackieren schleifen armaturenbrett lackieren zuerst primer oder füller armaturenbrett ohne schleifen lackieren armaturenbrett lackieren polo 9n kunststoff schleifen und lackieren nur mit füller lackieren? haftvermittler schleifen wie glänzt armaturenbrett 86c armaturenbrett lackieren in welchen baumarkt kann ich kunststoffprimer kaufen kunststoff interieur lackieren
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen