vw teilemarkt

16zoll

Ongbak92
  • Themenstarter

Hi wollte wissen was ihr dacon haltet 16zoll auf meinen 45 PS polo zu tuhen ?

hat jemand vilt erfahrung damit





Hmmm nich viel! Weil du warscheinlich gleich noch n 1,0er Einbaun kannst um dann doch irgendwann mal Loszufahren!


Ich schätze mal dass du dann noch weniger vom Fleck kommst, optisch wärs ja ganz geil



drehen tun die Dinger genau so, sollten nur nicht zu Breit sein

16 Zoll passen eigentlich perfekt auf dem Polo (6N), und da Felgen fast die ganze Optik ausmachen sollte es wohl gut überlegt sein


Ongbak92
  • Themenstarter

Würden 16 zoll sein mit 195/45 bereifung meinste ist in ordnung Tec-9 ?


was für ne breite hat denn die felge? darauf kommts an, da die breite den abrollumfang ausmacht.


Je nach Tieferlegung und Felgenbreite, aber bei 16 Zoll bieten sich doch die
195/40 R16 besser an!


195/45 sind doch eh nich erlaubt? das is doch schon zu groß?


habe 195/40R16 bei mir drauf

45 wäre zu groß



finde auch, 16 zoll ist einfach ne geniale größe beim 6n


Ongbak92
  • Themenstarter

das sind 195/45 R16 80V kp was das bedeutet sind die gut für mich ?

Danke für eure hilfe


ne, wie schon geschrieben, die darfst du nicht fahren, da dein tacho sonst falsch läuft...darfst max. 195/40 draufmachen.

gib mal bitte die felgenbreite an...die ist mit nem J gekennzeichnet....müsste irgendwan zwischen 6,5 und 8,5 sein.


Ongbak92
  • Themenstarter

Ist dort nicht gekenzeichnet habe aber noch andere in beobachtung

15zoll
195/45 R15 78V
6J
DOT:2x 16/06 2x 23/08

wie sind die ?


auf 15 Zoll darfst du 45er querschnitt fahren, das würde so passen.

Allerdings sind 6J nicht wirklich breit, d.h. bei tieferlegung "verschwinden" die Felgen doch ganz schön^^


Zitat:

Allerdings sind 6J nicht wirklich breit, d.h. bei tieferlegung "verschwinden" die Felgen doch ganz schön^^


das stimmt mit der breite, wobei ich denke, für seinen motor wäre die fast perfekt


gelöschtes Mitglied

    Nimm 16 Zoll mit 165/40 Reifen bekommst du bei deiner Motoriesierung auch eingetragen weil deine Achslast nicht so hoch ist.


    Oh ja, das mit dem Motor hatte ich vergessen...

    Also wenn du NUR in der Stadt unterwegs bist: okay.

    Solltest du eher auf Landstraßen fahren würde ich mir auch ernsthaft überlegen ob du nich besser 14er draufmachst


    Ongbak92
    • Themenstarter

    Habe noch 15zoller 6.5x15et35 195x45 et15

    was ist mit denen ?


    Zitat:

    195/45 sind doch eh nich erlaubt? das is doch schon zu groß?


    ich hab 215/40 16" und von der große ist das identisch mit 195/45 16" ,zu groß sind die nicht wie ich finde...ok der Wagen färt damit circa 10km/h langsamer aber damit kann mal leben, bedenke aber das je kleiner die reifen sind desto tiefer kanst du mit dem Polo kommen ich kann z.B. kein cm mehr tiefer gehen


    Also ich habe nen 1,0L 50 PS mit felgen kombi
    VA: 8jx16 H2 ET 30 mit 195/40ZR 16 Dunlop SP 9000 Kotflügel original und ca 65mm tiefer
    HA: 9jx16 H2 ET 25 mit 215/35ZR 16 Dunlop Sp 9000 Kotflügel gezogen und ca. 55mm tiefer und ich komme voran PS ich habe ja keinen Sportwagen das dient alles nur zur optik und nicht zur leistung denn wenn es nach leistung geht sollte ich mir nen GTi kaufen und da dann ein bilstein fahrewerk oder KW dann ne gescheite auspuffanlage mit nocken und kopfbearbeitung fahren und 15zoll mattig stahlfelgen lehr räumen dann haste leistung alles ander machst du nur weil es dir gefällt ob du jetzt 2min länger brauchst oder nicht das ist doch egal


    @Raziel6N2

    fällt dir an deinem Namen was auf?...

    Richtig, du fährst nen 6n2.... 2!

    Was bei dir klappt muss beim 6N nicht auch klappen - denn deine Info stimmt, bezogen auf den 6N, einfach nicht


    nur so neben bei ich hab noch ein 6n wenn du meinst das die zu groß sind weil das Tacho angepasst werden muss, dann ja ok hast du recht aber bei dem 6N2 ist es auch der Fall aber von der Optik her sind die nicht zu groß


    Antworten erstellen