vw teilemarkt

Auspuff abdichten o.Ä

Patii.
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

ich habe ein kleines Lock im Auspuff und muss nur durch den Tüv,
ich möchte net viel rumschweißen oder etc ich wollt nur ein bisschen Paste o.Ä drauftun und nach dem Bestandenden Tüv nen neuen Pott draufschmeißen.

Kann mit jemand so eine Paste emphelen oder hat andere Mittelchen parat?

Thx Patii



moin!
GUN GUM Dichtmasse!
gibts bei ATU und hält bombenfest!
ist in einer dose verpackt!


261045.jpg
261045.jpg

Patii.
  • Themenstarter

Thx

die haben wir in der Arbeit und wir haben auch noch von GUN GUM ein "Tape"


mir reichts wenn ich durch den tüv komme und des vll. 1 Woche hält ^^



also ich arbeite öfter damit! hält auch noch nach 1,5 jahren!
einfach drauf schmieren und ein bisschen aushärten lassen!


Kommt drauf an, wo das Loch ist!
Wenn es am Krümmer ist, dann bekommst du mit GUM GUM drauf keinen TÜV! (Sollte der Prüfer es sehen!)

Ist es jedoch hinter dem Kat (Bzw. Mittelschalldämpfer) dann sollte es keine Probleme geben!

Aber, wenn du sowieso vor hast einen neuen Pott unter zu machen, warum machst du es denn nicht gleich vor dem TÜV?


in dem ersten post hat her doch gesagt das es der pott ist der nen loch hat!
daher ist der kommentar über dem krümmer überflüssig!
senke er hat seine gründe warum er es erst nach dem tüv machen will!


Patii.
  • Themenstarter

es geht ja nicht um die Lautstärke (die fällt überhaupt nicht auf)

sondern um die abgaswerte!

ich bin z zt bissl knapp bei Kasse


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich bin z zt bissl knapp bei Kasse

    ... wer ist das heutzutage nicht? :(

    Für den Topf würde ich auch zur GumGum- Paste raten. Einfach und schnell zu machen und hält auf jeden Fall ne Weile ...


    Hi, bei mir sind die übergänge vom kat zum MSD und vom MSD zum ESD undicht, hab schon neu schellen drum gemacht und ziemlich fest angezogen. hat aber nix gebracht. das rohr vom ESD ist im durchmesser 1-2 mm du groß.

    bringt da die GUM GUM Paste was wann ich damit die übergänge zu schmier

    wie siehts aus mit kondenswasser, macht das die paste wieder flüssig ?



    genau dafür is das zeug da, um die kleinen undichtigkeiten zw den einzelnen teilen abzudichten, da die rohre selber ja ziemlich uneben sind


    Das was ihr da habt ist eine Reparaturpaste, zum Abdichten zwischen den Auspuffteilen wird Fire Gum verwendet, das härtet mit der Zeit aus und is echt zu 100% dicht!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #13 - 16.04.2010auspuff abdichten loch tüv abdichten auspuffanlage verfahren wie bringe ich gum gum auf meinen auspuff auspuff abdichten kat msd auspuf abdichten für tüv auspuff reparaturpaste tüv aushärtezeit gun gum gun gum paste wie lange aushärten lassen aushärtezeit gun gum paste dichtmasse für auspuff gun gum tüv auspuff gumgum gum tüv loch gun gum dichtmasse test abgasrohr aee aea auspuff loch abdichten gun gum auspuff übergänge abdichten komme ich mit einem loch im auspuff durch den tüv auspuff mit gun gum abdichten ein loch im auspuff krümmer abdichten auspuff dichten ok fuer tuev
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen