vw teilemarkt

kostengünstiges Styling?

n1eRRoR
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Fahre einen Polo 6N2 1,0l und würde ihn gerne etwas "aufpeppen". Als Student stehen mir leider keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung, daher suche ich nach möglichst günstigen Möglichkeiten. Dachte hier können mir bestimmt n paar Leute n paar nette Ideen sagen. Wichtig wäre mir wie gesagt geringe Kosten, gerne auch "Bastelkram", handwerkliches Geschick ist nich völlig abwesend^^ und es sollte möglichst legal sein

habe mir bereits einen Kofferraumausbau in Form eines doppelten Bodens gebaut, in dem 2 2-Wege Hifonics, eine Bassbox und ein Verstärker integriert sind.

hab mir bereits überlegt eine Auspuffblende anzufertigen, da es mich stört, dass man kein Rohr sieht, dafür fehlt mir allerdings ein Schweißgerät. Allerdings werde ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören, und hoffentlich einen finden, der eins besitzt.

Außerdem denke ich über Tönungsfolien nach, die gibts ja im Angebot ab un an ab ca 15€. Allerdings habe ich da Bedenken, was das Ergebnis angeht, vllt hat da ja jemand Erfahrungen gesammelt und möchte sie mit mir teilen.

Hoffe ihr postet fleißig, bei weiteren fragen nur zu



gelöschtes Mitglied

    naja mit wenig kosten, mh is so ne sache beim tuning!
    nun kommt es drauf an, was de genau verändern möchtest!?
    vllt. ein emblemlosen grill... gibts günstig bei ebay oder fährst ma zu atu!
    dein no etwas tiefer und den rest muss man sehen...

    gruß
    cybi


    Zitat:

    vllt. ein emblemlosen grill.


    dann hast ja schonmal die halbe Miete lol



    gelöschtes Mitglied

      zu den tönungsfolien:

      mit etwas übung bekommt man das schon hin... ist halt ne hakelige spielerei.
      wenns dich intressiert, dann kannst meine fotos gucken; sind auch selbst folierte fenster. ist bei uns aber leider nicht erlaubt...
      wennst fragen zum folien anbringen hast, kannst dich ruhig melden.

      lg anna


      ich würde ein wenig sparen und dann in ein brauchbares fahrwerk investieren. dann hast du optisch schonmal einiges gemacht, dein wagen steht dann gleich schonmal ganz anders da.
      den kleinkram kannste hinterher machen.
      emblemloser grill is beim 6n2 nicht ganz soo einfach, da haste hinterher nen halbmond in der haube.

      ich würde aufpassen und mir nich zuviel zubehör kleinkram an den karren hängen. das sieht hinteher warsch. nicht besser aus als serie und kostet (dafür) zu viel kohle.

      lg,
      max


      gelöschtes Mitglied

        hm, getönte scheibenfolien finde ich persönlich billig, wenn es original so ist okay, aber selbst gemacht naja :x...

        geschmackssache ne xD


        Zitat:

        hab mir bereits überlegt eine Auspuffblende anzufertigen, da es mich stört, dass man kein Rohr sieht, dafür fehlt mir allerdings ein Schweißgerät. Allerdings werde ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören, und hoffentlich einen finden, der eins besitzt.



        also so schonmal garnicht bitte

        meines wissen dürfen die blenden nichtmals verschweisst sein sondern müssen mit ner schelle festgemacht sein?! oder irre ich mich da?

        naja, wie dem auch sei, nen ATU pott kostet nicht die welt, hört sich recht gescheit an, sieht sportlich aus und ist legal

        schicke felgen, darauf musste aber wohl ein bisschen sparen, weil was halbes lohnt sich da nicht. am besten direkt in verbindung mit nem fahrwerkt. auch hier bitte keinen billigschrott! nicht an den falschen stellen sparen.

        und dann kannst du dir ja noch ein paar nette spielereien im innenraum basteln, seiten gibts dafür genug im internet.

        viel spaß und erfolg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hm, getönte scheibenfolien finde ich persönlich billig, wenn es original so ist okay, aber selbst gemacht naja :x...

          geschmackssache ne xD


          wenn mans kann wirkts ned billig


          n1eRRoR
          • Themenstarter

          schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.
          zum emblemlosen Grill:
          das hatte ich mir auch schonmal überlegt, allerdings stört mich dabei die halbmondförmige Aussparung in der Motorhaube, die normal vom VW-Emblem ausgefüllt wird. Ich finde, wenn man die nich zu macht, siehts leider nich so klasse aus.

          zu den Folien:
          das klingt doch schonmal nich verkehrt, hab n Kumpel, der das schonmal probiert hat bei nem B-Corsa, der hatte nur Blasen, allerdings is er auch nich gerade für seine Geduld bekannt^^
          Denke, das werde ich mal probieren sobald die nochmal im Angebot sind.
          Was brauch ich da an Werkzeug? Kann ja eig außer Skalpell und Spatel nich viel sein, oder?



          gelöschtes Mitglied

            ja ok xD
            aber wie gesagt geschmackssache ne
            und ich habe schon viele gesehen, die es nicht konnten


            n1eRRoR
            • Themenstarter

            zur Auspuffblende:
            wollte die nicht am Auspuff anschweißen, sondern lediglich die eigentliche Blende aus mehreren Rohrteilen zusammenschweißen und das ganze teil dann mit ner Schelle befestigen.
            An den Sportauspuff von ATU habe ich auch schon gedacht, die Blende wäre quasi nur die Übergangslösung, bis ich das Geld definitiv übrig habe.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Denke, das werde ich mal probieren sobald die nochmal im Angebot sind.
              Was brauch ich da an Werkzeug? Kann ja eig außer Skalpell und Spatel nich viel sein, oder?


              ...du braucht sicher 6 hände, die dir die folie halten....^^ habe die folie etwas größer als die fenster ausgeschnitten und auf der motorhaube die durchsichtige folie abgelöst, die klebende seite angefeuchtet. danach vorsichtig an die eingenässtenscheiben anbringen und mit einem rakel die Blasen rausstreifen. schön nach aussen.
              danach die überstehenden reste noch gut festdrücken und die überstehenden ränder abschneiden.
              bei wölbungen kann man sich super mit fön weiterhelfen.

              und auto auf keinen fall in die sonne stellen, sonst hast blasen, wie vorher nicht da waren! paar tage warten!


              Gut gemeinter Tipp von Student zu Student:

              Spar bis du was richtiges kaufen kannst - die "Übergangslösungen" sind Mist - wirken billig und ziehen dir nur unnötiges Geld aus der Tasche!


              Das mit der selbstgemachten Auspuffblende ist keine gute Idee, weil du das für etwa 80€ per Einzelabnahme abnehmen lassen musst. Da kriegste fast schon nen Endtopf dafür.

              Außerdem geht das Rohr beim 6n2 so weit nach Links, dass du das abflexen musst, damit das neue Endrohr nicht links von der Schürze raus kommt.


              gelöschtes Mitglied

                eine blende bekommst schon um 15 €....
                aber hab noch kein auto gesehen, wo sowas gut ausschaut...

                würd di finger davon lassen, schaut so nach "möchtegern-sportauspuff" aus...


                n1eRRoR
                • Themenstarter

                sehr gut, ich schätze sowas hab ich gebraucht:

                erfahrene Schrauber/innen, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen xD

                von Auspuff werd ich dann ma so lang die Finger lassen, bis ich mir n kompletten Endschalldämpfer zulege. Ich denke mal Foren dazu wird es genügend geben, welche für ihr Geld auch n bissl Ton bringen.

                Falls jemanden doch noch was einfallen sollte, was legal, einfach zu machen, kostengünstig ist und nich verbastelt aussehen muss, darf weiter posten

                aber den Grundton hab ich jetzt verstanden
                danke nochma


                gelöschtes Mitglied

                  Das beste styling sind immernoch Fahrwerk und Felgen. Nix macht mehr aus!

                  Zum Thema Auspuffblende: Ich kanns nichtmehr hören - was soll dadran schlecht sein? Ich fahre auch nur ne Blende durch die Welt und hab noch niemanden meckern gehört..!

                  grüße
                  Tristan


                  Zitat:

                  Ich fahre auch nur ne Blende durch die Welt und hab noch niemanden meckern gehört..!


                  aber bei dir schaut es mehr als gut aus und nichts o wie bei den prolls die sich 2 90er endrohre dran schrauebn und meinen sie wären der king. btw. wie schon oft gesagt, dein arsch ist der schönste im ganzen PT

                  Genau, erstmal Fahrwerk und felgen, das ist quasi die halbe miete.

                  was ich noch machen würde, die anlage raushauen und gescheit machen, ein paar teile im innenraum lacken, das geht ohne den großen kostenaufwand, scheiben tönen,


                  Zitat:

                  Genau, erstmal Fahrwerk und felgen, das ist quasi die halbe miete.




                  wenn finanziell echt so knapp ist,dann lieber nix machen und sparen


                  gegen die richtige auspuffblende im gut angeschweißten zustand ist nix zu sagen
                  wahrscheinlich könnten die meisten es von der optik eh nicht von nem richtigen esd unterscheiden und reißen hier die klappe auf

                  aber ich sag trotzdem:
                  lass das erstmal
                  wichtig ist felgen fahrwerk alles ohne das sieht billig aus


                  Zitat:

                  wahrscheinlich könnten die meisten es von der optik eh nicht von nem richtigen esd unterscheiden und reißen hier die klappe auf


                  sagt einer mit dem nickname "keine ahnung"


                  Also ich muss da auch sagen, erst Felgen und FW und dann die restlichen Sachen, aber bitte nicht billigschrott, da zahlst da doppelt!

                  Gerade bei den Fahrwerken solltest du nicht sparen, aber naja, das thema gibt es etliche male hier!


                  Zitat:

                  sagt einer mit dem nickname "keine ahnung"



                  is doch geil der name eig hab ich ahnung, aber wenn ich ne frage hast nimmts dir keiner übel
                  außerdm klingts nicht so eingebildet


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Spar bis du was richtiges kaufen kannst - die "Übergangslösungen" sind Mist - wirken billig und ziehen dir nur unnötiges Geld aus der Tasche!


                    Seh ich genau so!

                    BTW:Kostengünstiges Styling? Hab gehört A.T.U. liegt da ganz weit oben...Sorry, aber halte da nix von!


                    Hey, mal allgemein zu Kostengünstigen Tuning:

                    Es hilft schon was, wenn man gebrauchte Teile kauft, anstatt Neuteile. Gerade bei Car-Hifi und Felgen macht das Sinn... Natürlich nur, wenn der Zustand noch gut ist, versteht sich


                    Grüße

                    Also kostengünstig stylen gestaltet sich schwierig... ist auch meine meinung.

                    Auf der anderen Seite hast du hier im Forum markt ( unter "Biete") oft genug gelegenheit günstig gebrauchte Teile zu bekommen.


                    Aber es sieht wirklich blöd aus so ein ATU tuning zu betreiben... Hier nen Aufkleber, nen überdemensional großen auspuff unter nem Polo mit standard Fahrwerk und felbgen.... weiß net zu Viel Kleinscheiß wirkt billig.

                    Die Größte Optische veränderung macht definitiv Felgen und Fahrwerk.


                    Aber mit lowbudget ist es immer schwer beim Tuning.


                    kaufst dir ein bisschen schleifpapier, möglichst fein (obwohl man sowas eigentlich in nem normalen haushalt hat )....dann baust du nen paar teile im innenraum ab, so wie griffe, aschenbecherblende usw, schleifst die schön an und lackst die mit der dose, immer schichtweise...das peppt den innenraum schön auf und ist kostengünstig..hab z.b. bei mir alles erdenkliche in weiß gelackt, wie türgriffe, aschenbecher, mittelkonsole, rückspiegel uvm...


                    felgen fahrwerk kann man wie gesagt kostengünstig bekommen
                    gebraucht beispielsweise
                    und das ist das non plus ultra
                    wenn du das hast dann darfst du weitermachen
                    weil alles andere sieht mist aus ohne das


                    so sehe ich das auch!


                    Zitat:

                    felgen fahrwerk kann man wie gesagt kostengünstig bekommen


                    felgen ja, aber bei Fahrwerk würde ich aufpassen


                    Antworten erstellen