vw teilemarkt

Novus esd rasselt

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo
ich hab seit etwa 9 monaten nen novus esd. zuerst hatte ich den unter meinem alten 54ps polo und jetzt unter meinem 50ps rennsemmel. der auspuff wurde schon oft die autobahn geprügelt und gerade in der anfangsphase sehr heiß gefahren, weil ich den lauter bekommen wollte...wenn ich aber jetzt mit offenem fenster fahre, höre ich son rasselgeräusch..kein rasseln im sinne von metallsplitter im esd, sondern son rhrhrhrhrhr als auspuffsound beim gasgeben..das ist iwie nicht mehr kernig brummig und tief, sondern eher wie sone elektrosense...ist der zuweit ausgebrannt?
ps hab da nie wasser oder so reingekippt!
lg



wird wohl einfach schon viel wolle rausgebrannt sein

Dadurch klingt der so blechern/metallisch.

Oder irgendwas am Motor ist defekt, aber ich würd eher auf den ausgebrannten aufpuff tippen

Mfg


vllt vibriert der auch nur irgendwo gegen...



bist du dir sicher das es vom esd kommt ? hate mal den kat kaputt da hats auch gerasselt ohne ende


gelöschtes Mitglied

    Am besten du nimmst ihn mal irgendwo hoch und kontrollierst mal deine komplette Abgasanlage auf Beschädigungen und Freigängichkeit. Vielleicht ist dein ESD auch schon von innen zu sehr durch. MfG


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ne, dass ist klein rasseln in dem sinne von rasselndem blech oder wollestückchen, der klingt so nach roller mit sportauspuff bzw so blechern..wenn ich ihn warmgefahren im stand aufheulen lasse, dann klingt er sehr laut, kernig und dumpf..aber bei der fahrt macht der so rhrhrhrhrhrh..so rasenmäherartig und nicht schön tief brummend ..-.-


    gelöschtes Mitglied

      Lass einfach mal dein Moor laufen und halte dein Endstück mal mit nem Lappen für paar Sekunden zu ( kannst du auch wiederholen) da hörst du ob er irgendwo anders defekt ist.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, okay, dass könnt ich mal versuchen..und wie macht es sich dann bemerkbar?


      gelöschtes Mitglied

        Am besten man ist zu zweit einer hält zu der andere lauscht Wenn er wo anders undicht ist hörst du auf jeden Fall ein zischen oder pfeifen es sei den deine ganze Anlage ist so laut das es alles übertönt MfG



        polotreff.de
        #10 - 16.04.2010endschalldämpfer rasseln polo 6n1 rasselt auspuff pfeift novus novus endschalldämpfer pfeift rasseln im endschalldämpfer novus endschalldämpfer innenleben novus auspuff pfeift endschalldämpfer rasselt novus esd ausgebrannt sport esd klingt blechern esd rasselt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen