vw teilemarkt

Autopflege & Reinigung

GTI-Polo-m
  • Themenstarter

Hallo,
da jetz wieda der Frühjahrsputz vom Auto ansteht, wollte ich mal fragen welche Poilitur ihr empfehlen könnt? und schon mal fürn Sommer, wie ihr am leichtesten die Insekten an der Front entfernt? Insektenschwamm, Insektenentferner? wenn ja welchen denn...
Schon mal danke für euro Infos!



Zum Insekten entfernen am besten Nasse Zeitung schön einwirken lassen.
Und Polituren nehme ich die von Würth[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also auf keinen fall irgendwelcheschwämme die verkratzen alles!
    guck bei meguiars auf der seite ich benutze alles nur von denen!
    für insekten holst du dir am besten das quickdetailer set das is ein stück knete dabei damit geht fast alles ab!
    so ja zum polieren geht gut die 3step politur das sind 3 fl einmal lackreiniger dann politur und ein wax oder das nxt2.0 wax is auch geil ich kann das nur empfehlen
    und da ich grade sehe das du auhc blackmagic hast kann ich dir das nur noch mehr empfehlen weil alles andere is meiner meinung nach mist sowas wie sonax oder so ein schrott.... das meguiars zeug is zwar nicht das biligste aber es überzeugt halt durch qualität



    Also für die Insekten nehme ich immer ne olle Strumpfhose

    Nass machen, drüber gehen und gut.. Zerkrazt auch nix..

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde dir keine Politur empfehlen weil da Schleifmittel drin sind und die Microkratzer machen können es sein den deine Lackierung ist schon etwas älter. Ich benutze nur Wax z.Bsp. Meguiars NXT Tech Wax 2.0 ist echt das Beste! Und zum Insekten entfernen nur Wasser!


      GTI-Polo-m
      • Themenstarter

      das mit der nassen Zeitung hab ich auch scho mal iwo gehört, muss ich echt mal ausprobieren, weil die Misstfiecher regen mich jedes Jahr wieda auf, weil se so hartnäckig dran sind

      die Strumpfhosenvariante is mir neu aba auf jeden Fall auch mal nen Versuch werd, weil kaputt machen kann ma bestimmt nix.

      weil bei die chemischen Insektenreiniger weiß ma nie so genau wie verträglich die fürn Lack sind. :(


      die "Meguiars Next Tech Wax 2.0" muss ich mir mal auf denen ihrer Homepage genauer anschauen.

      poliert ihr eigentlich per Hand oder mit der Maschine?


      Meiner bekommt das sonax komplett programm insekten und hartnäckigen schmutz mit sonaxschwamm und schampoo einweischen dann komplett schamponieren und abspritzen mit klarem wasser danach trocknen mit microfasertuch und polieren (falls nötig mit sonax polish und wax 1-3 je nachdem wie der lack aussieht...

      dann sonax hartwax schön dick auftragen trocknen lassen auspolieren und man muss ihn nur noch mit klarem wasser abspülen der dreck perlt einfach ab

      hält ca 4-5monate

      und ich poliere und waxe nur mit hand


      gelöschtes Mitglied

        Also ich nur mit Hand. Bei ner Poliermachine mußt du wieder die Drehzahl beachten. Dauert aber dafür bestimmt nicht so lange u. ist nicht so anstrengend wie mit Hand


        also ich polier mit hand und maschiene aber mit der maschiene musste echt vorsichtig sein und für insekten besorg dir mal quick detailer von meguiars mit der knete und das nxt 2.0 wax



        Kann Meguiars auch nur empfehlen.

        Vor allem das TechWax 2.0.
        Gibt kaum was besseres.Auftragen an trocknen lassen und abstauben.
        Und nicht wie bei anderen mühselig ab polieren.

        Werde von meguiars auch noch andere Vorbehandlungsprodukte nehmen.

        Ps.Bild 4 & 6 im Profil von mir sind direkt nach TechWax 2.0 Behandlung.
        Sprechen glaube ich für sich.

        MfG


        Ich habe mit Liquid Glass sehr gute erfahrungen gemacht .... für die Lackreinigung ist eine Reinigungsknete sehr gut.

        Gruß Roo


        ich kann Meguiars auch nur empfehlen.

        dieses Jahr stand mein Auto bei denen auf einem Messestand.

        Quick Detailer und Knete ist das beste für insekten.


        polo5.jpg
        polo5.jpg

        GTI-Polo-m
        • Themenstarter

        Alles klar. Glaub dann werd ich mir mal am Wochenende den "Quick detailer von meguiars mit der Reinigungsknete" bestellen, wenn soviele von euch das weiterempfehlen können

        Wielange hält denn ungefähr das "Next Tech Wax 2.0" von Meguiars?

        Bis jetz hab ich auch immer per Hand poliert, hab zwar auch ne Maschine, aber hab se ehrlich gsagt noch nie benutzt. Gibts ja auch extra Polituren dazu, oder? Vorallem an den Stellen an denen man mit der Maschine net ran kommt, musst ma ja auch wieda auf die gute alte Handarbeit zurück greifen des einzige für Dach und Motorhaube wärs wohl schon ne große Erleichterung und Zeitersparnis.
        Bringt Maschinenpolitur a besseres Ergebnis? und was passiert wenn ma net die richtige Drehzahl eingestellt hat?


        wenn sie zu stark eingestellt ist haste feine kratzer ich verzichte lieber auf die halbe stunde und machs mit der hand


        So ca. 3 Monate.
        Je nach Beanspruchung des Lackes.

        Die Verarbeitung ist aber so leicht das man das eh öfter machen würde.

        Für Maschine kannst du auch Mequiers nehmen.
        Besser ist da aber M3.
        Wo bei es von Mequiers auch Maschinenpolitur gibt.


        Hey,
        hat meguiars auch son Zeug wo man Hochglanzverdichtete Felgen nochmal "schützt" sag ich mal? Wie so ne Art nano Schutz oder sowas?
        Dank Euch


        gelöschtes Mitglied

          Kann nur Sonax Xtreme Shampoo mit anschließender Sonax Xtreme Flüssiges Hartwax NanoPro empfehlen.

          Danach sieht das Auto TipTop aus.
          Einmal durch eine Staubwolke gefahren, und der Wagen ist wiederdreckig, ist hier aber auch kein Problem, einfach einmal mit klarem Wasser abgespühlt und der ist wieder sauber.

          Dank der Nanopartikeltechnik funktioniert das wirklich.


          GTI-Polo-m
          • Themenstarter

          okay, schon mal danke.
          ich schreib mal nach der ersten Anwendung.


          Hey,
          kennt keiner was gutes für Verdichtete Felgen?


          Meinst du so was [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ?

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • erstmal danke an dich

          das nano Zeug von Sonax scheint nicht schlecht zu sein, wenn meine Felgen wieder da sind werd ichs mal probieren

          wenn jemand noch andere Vorschläge hat, immer her damit


          polotreff.de
          #22 - 19.04.2010next techwax maschinen meguiars insekten beste poilitur welches meguiars ist das beste strumpfhosen auto polieren insekten entfernen auto wie bekomme insekten vom auto am besten ab? insektenentfernen tipps für autopflege insekten ist der shop ts autopflege empfehlenswert? auto+maschine+waxen poliermachine test site:.de auto knete insekten pkw insekten reinigung meguairs von hand polieren tech wax 2.0 auftragen k&n autopflege politur strumpfhosen zum auto polieren auto wax maschinen autopflegemittel entfernen von insekten
          Antworten erstellen