vw teilemarkt

knacken und piepsen im lautsprecher!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hi leute,

ein kollege von mir hat probleme seitdem er seinen neuen verstärker , eine twister f4 380 , eingebaut hat.
wenn der motor aus ist , dann läuft alles problemlos.
sobald er den motor startet hat er schon bei einer geringen lautstärke ein knacken und piepsen in den lautsprechern. wenn er dann ein bisschen lauter macht kommt die membran von den tieftönern richtig weit raus und bleibt auch teilweise so stehen. wir haben keine ahnung woran das liegen kann!

habt ihr eine ahnung?

gruß kevin



berühren irgendwelche kabel die karosse?
er soll die AS mit ner nderen stufe tauschen, was passiert dann?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also bei seiner alten crunch war das problem nicht da ...



er soll die alte stufe nochmal einbauen, aber mit den gleichen kabeln, ohne was zu verändern, wenn da das knacken weg ist, dann ist wohl die stufe schrott.


wenn das der fall ist, dann nimm mit dem mann kontakt auf, der sollte sie rep können.
super gut und günstig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • natürlich nur wenn keine garantie mehr hast, oder du schickst sie gleich zu AS


  • Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    ok ich werde das so machen, nur wie kann die stufe hinüber sein wenn sie suprer läuft wenn der motor aus ist?


    ooooooops das mit dem motor aus hab ich iwie überlesen



    äh ja, wie schauen seine masse punkte aus, wie stark sind die stromkabel?
    und wiestark ist die masse?


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    also stromkabel sind beides 25er. massepunkte von der endstufe ist optimal am anschnallgurt. aber die vom motor und der batterie habe ich nicht kontrolliert. sind die dazu auch wichtig, wenn ja dann verstehe ich den zudsammenhang nicht?!


    was mheißt optimal?
    blankgeschliffener masse punkt, oder einfach nur so rangeschraubt


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    blankgeschliffener massepunkt natürlich.



    kontrollier mal alle kabel, ob vielleicht eines blankgeschliffen ist und die karosse berührt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen