vw teilemarkt

Bass plötzlich weg! Was ist da los?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute, bin gerade ziemlich angefressen. Hab gerade mal "getestet" was mein Audiosystem so kann, da ich seit ein paar Tagen ne Bassrolle hab (testweise). Als Endstufe hab ich eine Carpower 4/320, als FS ist das µ-Dimension EL5 im Einsatz (An den Kanälen 3+4). Die Bassrolle ist eine von Raveland (ne ziemlich kleine), die mir ein Freund mal geliehen hat (An Kanäle 1+2 angeschlossen). Das Radio ist ein Clarion DX778 schieß mich tot. Jedenfalls hat das ganze bis eben funktioniert. Eben jedoch hab ich mal das System schön aufgedreht und ein Lied mit viel Bass gehört. Klappte auch alles, nur dann machte die Rolle mit einmal solche Geräusche, als wenn die übertönen würde (bei den sehr tiefen frequenzen) und bevor ich sehen konnte war der Bass weg - aber nicht nur der der Rolle, sondern auch der meines FS! Jetzt gehen nurnoch die Hochtöner und die Tiefmitteltöner sind nurnoch sehr leiser und liefern nicht wirklich Bass.

An der Endstufe scheint alles normal, jedenfalls ist die noch an und die "protect"-lampe leuchtet auch nicht o.ä.. Kabelverbindungen sind auch noch alle dran.

Was ist hier nun passiert? Hab ich meine Endstufe oder das Radio geröstet? :(



riech mla an der röhre, ob die irgendwie verkohlt riecht

drück mal ganz leicht die membran vom sub bisschen rein, wenn es kratzt ist er schrott.


Ich denke dass die Spule jetz verschmorrt.

Sollte man sehr leicht durch einen RIECHTEST feststellen könn



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also da ist leider n Gitter vor, geht also nicht so mal eben. Hab den aber eben mal vom System abgemacht und es ist nichts passiert - also der Bass beim FS ist nicht wieder da gewesen oder so. Riecht auch nicht verkohlt. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es im Auto halt immer so komisch "nach warmen Plastik" gerochen hat (Aber jetzt nicht verkohlt oder verschmort), wenn die Bassrolle in Betrieb war (Das war bei meinem Teufel Subwoofer für den PC auch als der neu war).


das richt aus der entfernung nach ner verrauchten spule.

riech doch mal an der BR öffnung vom sub.

kleiner test, mach den sub von der endstufe weg, was passiert?


hatter doch und passiert immer noch nichts


Lass die Stufe mal kalt werden, vlt ist sie ja im Protekt und die LED is kaputt?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Lass die Stufe mal kalt werden, vlt ist sie ja im Protekt und die LED is kaputt?!


Das hoffe ich ganz stark! Keine Lust wieder so viel Geld auszugeben :-(

Ich melde mich in einer Weile nochmal und schreibe, ob sich etwas getan hat, wenn die Endstufe wieder kalt iist


Edit²:
Höhö schade, wenn man zu dumm ist nen Filter einzustellen! Also das FS geht wieder tadellos! Anscheinend ist also die Rolle hin! Wäre es evtl denkbar, dass die Endstufe nur auf den Kanälen für die Rolle hinüber ist, oder wäre der komplett hin?


selbst wenn sich die Kanäle der nur zum Teil zerstört haben, bist du mit neer anderen wahrscheinlich billiger dabei.

Häng doch mal iwas an den aUsgang und guck, ob die Kanäle iwas abgeben.


polotreff.de
#9 - 22.04.2010bassrolle geräusche bass geht weg verstärler "bass weg" wenn ich das radio lauter mach geht der bass weg und kratzt auf einmal bass weg carhifi car hifi subwoofer plötzlich tot auto riecht nach verkohlten kabeln bass weg? bass weg und wieder da bass lauter leiser bass auf eimal weg pc bass weg plötzlich nur noch bass bass geht immer weg im auto bass da und weg subwoofer weniger bass plötzlich polo 6n2 bass weg bass vom subwoofer geht immer mal weg...was kann das sein? auto hifi bass geht aus mein bass geht weg wenn ich lauter mache
Antworten erstellen

Ähnliche Themen