vw teilemarkt

coaxial weiche?

DrJimbo
  • Themenstarter

hi

also ich habe 4 coaxial LS ... 2 vorne im amaturenbrett und zwei hinten in der hutablage .... unteranderem besitze ich noch einen sub und eine 4 kanal amp .... der sub haengt gebrueckt also nimmt er schon ma 2 kanäle weg

jetzt meine frage .... gibt es ne mögleichkeit die beiden vorderen coaxial ueber eine weiche an einen kanal zu haengen und die hinteren ueber eine weiche an den anderen kanal zu haengen oder brauch ich da ne zweite amp?

danke im vorraus

MfG Max



dann wäre es doch tehoretisch mono?

wenn sowas dann doch ehr Vorne Rechts+ Hinten Rechts und mit links das selbe spiel

aber mit verstärker kenn ich ich nich so aus

die Haifie Profies hier werden das schon erklären können


welchen amp hast du denn?

du könntest zum beispiel vorne libks und hinten links auf einen kanal machen und bei der rechten seite das selbe spiel.



prinzipiel ist das machbar (und teilweise liefert dein amp dann mehr leistung)

dazu müsstes du schauen wie dein AMP ist, ob der 2 bzw 4 ohm kann (könne eig fast alle)

dann schauste auf die vorderen udn hinteren linken LS und schaust wie viel ohm die jeweils haben. Dann berechnest du ob da 2 bzw 4 rauskommt.

Müsste die formel: O(ges)= O(1)x1/2 + O(2)x1/2 sein.

wobei O die OHMzahl, also der wiederstand der jeweiligen LS ist!


DrJimbo
  • Themenstarter

habe ne Helix Darkblue 4

also is das kein prob vorne links und hinten links in einen kanal zu stecken? und rechts dann das selbe?

also die beiden kabel in einen kanal?

danke im vorraus

MfG Max


Zitat:

vorne libks und hinten links auf einen kanal machen und bei der rechten seite das selbe spiel.


sag ich ja ^_^

äh kommt drauf an mit der Ohm Formel ob er sie einfach beide reinsteck (Paralel) oder ob er sie hintern ander (inreihe) klemmt


einmal + und einma /2 oder? weiß nicht wierum sorry


die stufe ist schonmal gut.

genau schau mal was auf den ls so draufsteht,

4ohm und 40hm ergeben entweder 2 oder 8 ohm, je nachdem wie man es anschließt


jetzt weiß ichs wieder

inreihe in reihe ohm*2 und bei Paralel ohm/2

Polo Bj.79

seit wann wiederholst du mich?^_^


Zitat:

Polo Bj.79

seit wann wiederholst du mich?^_^


immer wenn du was richtiges schreibst^^



seit wann wiederholt ihr beide mich


DrJimbo
  • Themenstarter

also seh ich das richtig ..... ich zieh von der linken vorderen box ein kabel zur endstufe und von der linken hinteren auch und klemm die an kanal 1 und des selbe auch ich mit den rechten boxen und dem kanal zwei?

die coaxial haben alle 4ohm
wenn ich die formel richtig verstanden habe heist das ja die 4 ohm von der vorderen box durch 2 also 2 ohm + die 4 ohm der hinteren box durch 2 also auch 2 ohm ergibt wieder 4ohm ?

schon mal vielen dank fuer die antworten


nöhe =)

also du hasst vorne 4Ohm und hinten auch

sind zusammen 2Ohm


wenn du sie paralel anschließt

also jeweils die zwei kabel zusammen in ein Loch(oder was das bei dem Verstärker ist)


DrJimbo
  • Themenstarter

ahh ok danke sehr dann klappt das ja so wie ich mir das gedacht habe


hoffen wirs

sag dann obs was geworden ist =)


polotreff.de
#15 - 15.04.2010gute koaxial ls koaxial weiche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen