vw teilemarkt

Einpresstiefen von Standard-Stahfelgen

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo,

weiß jemand zufällig, welche Einpresstiefe die stinknormalen 13" Stahlfelgen des Polo 6N haben? Wie ist es bei originalen Stahlfelgen anderer Autos? Haben die alle die gleiche Standard-Einpresstiefe?

Mich interessiert das, damit man sich ausrechnen kann, um wieviel breiter die Spur wird, wenn man eine andere Felge mit Reifen aufzieht.

Danke und VG
Karl



35 oder 38

LG


War des nich ET 37 ?

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!



38
hab die originalen 13" vom polo bei mir


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hm. Hätte jetzt echt irgendwas mit 50mm oder noch mehr gedacht, weil meine ET35 Felgen mit den 195er Reifen so breit wirken. Sollen das echt nur 23mm mehr sein? Aber gut, wenn es so ist, dann habe ich ja jetzt eine Berechnungsgrundlage.

Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten
und
VG
Karl

Nachtrag:
Habe gerade mal eine originale Stahlfelge mit 155er Reifen gemessen. Im Rahmen der Messgenauigkeit waren es 36mm. Habe so gemessen, wie in Wikipedia vorgeschlagen. Allerdings konnte ich meinen Messschieber nicht richtig ansetzen und wie gesagt, ein Reifen war aufgezogen, so dass +/- 2mm durchaus möglich sein können. Vielleicht kommen auch dadurch die unterschiedlichen Angaben oben zustande. (35-37-38)


Antworten erstellen