vw teilemarkt

Drosselklappe heiß?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wollte mir jetzt´n Luffi reinbauen, würde ihn gerne mit nem PE-Rohr an die Drosselklappe anschließen...

Jetzt würde ich gerne wissen wie heiß denn die Drosselklappe wird, nicht dass das Rohr mir wegschmilzt, oder geht das ohne Probleme?



gelöschtes Mitglied

    Ich würde umbaumaßnahmen bevorzugen die Hand und Fuss haben. Ich persönlich mag keinen Pfusch im Motorraum


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      Also die DK wird bei nem Sauger nicht viel Heißer, als die Umgebungsluft im Motorraum.
      Bei der Fahrt wirst du da keine Probleme bekommen, im Stand, oder Stadtverkehr kann die DK aber schnmal ihre 60°C bekommen.

      Da solltest auch ein Rohr in entsprechender Spezifikation benutze, wobei jedes Rohr mindestens 90°C vertragen sollte.


      Grüße



      Einfach nach verstärktem Siloconschlauch suchen, das klappt am besten!

      Staubsaugerschlauch (z.B.) ist eher ungeeignet

      Mfg


      Kannste ohne Probleme machen!
      Hab auch nen Abwasserrohr aus dem Baumarkt an meiner Dk angeschlossen kein Verzug, kein geschmolzenes Plastik


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Super.... Danke für die Antworten


      und dann kommts doch mal gegen die Ansaugbrück oder den Block und brennt dir im schlimmsten falle weg... viel spaß dann... wenn du dann keinen feuerlöscher oder ähnliches dabei hast, hat dein auto in ein paar minuten ne "neue" Lackierung...
      ich will ja keinem Angst bereiten, aber es hat schon seinen grund, warum es dafür spezielle schläuche gibt und warum man da keine Abwassserrohre aus dem Baumarkt nimmt.
      Entweder macht man sowas richtig oder man sollte es bleiben lassen.


      also ich hab da nen samco schlauch


      gelöschtes Mitglied

        Willst du nun ernsthaft n HT-Rohr in dein Motorraum bauen?!



        Zitat:

        und dann kommts doch mal gegen die Ansaugbrück oder den Block und brennt dir im schlimmsten falle weg


        solche rohre sind meistens aus schwerentflammbaren material und selbst wenn es schmillst steht dein wagen noh nicht in flammen abwasser rohre müssen aber eh mehr standhalten als 100°C sonst stehst du nachm Nudelwasser abkippen echt doof da


        gelöschtes Mitglied

          HT steht ja nich ohne grund für High Temperature...

          Nix desto Trotz sind diese Rohre für die Hausinstallation und nicht für den KFZ-Bereich gedacht..

          Ich wüsste auch auf die schnelle nicht, wie ich das Teil ordentlich fest und dicht bekommen sollte.. einfach draufmuffen ist doch Käse.

          Dann doch lieber Samco, wenn der schmu schon sein muss.


          mh hasst schon recht aber wenn der Geldbeutel so schmal ist?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber wenn der Geldbeutel so schmal ist?


            Dann lässt man es. Richtiges Tuning ist immer mit Kosten und know-how verbunden. Hat man nix davon, sollte man es erstmal ruhen lassen, ansonsten ärgert man sich später nur.


            keine angst ich mache sowas nicht XD


            aber recht hasst du schon wieder


            gelöschtes Mitglied

              wenn ich mal aussen vor lasse, dass sowas einfach nur pfusch ist, sollte trozdem erwähnt werden, (vor allem @ G-schmackvoll) dass drosselklappe nicht gleich drosselklappe ist!

              Meine DK wird nämlich mit Kühlwasser durchspühlt, demnach hat die locker ihre 100°C! wenn es mal drausen schön heiß ist, wird die sicherlich noch einiges heißer sein. nur mal so am rande was für temperaturen an der drosselklappe anliegen können

              ok diese wird zwar nicht wassergekühlt sein aber weis man das immer? ich hab das bei mir auch erst gemerkt, als ich sie ausgebaut hab und mir dabei die finger verbrannt hatte.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              gibt es da von samco ein extra kit für den polo?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                samco ein extra kit für den polo?


                DK Durchmesser Messen und Sortiment durchgucken von Samco.
                Wenns schon dadran scheitert, dann lass es lieber

                Nicht bös gemeint, aber nicht jeder Hersteller macht nun extra "Polo-Pakete"..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen