vw teilemarkt

Rote GTI Sättel in RS Blau umlacken?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Leute,

hat von euch jemand schon die Roten GTI Sättel mit dem Foliatec Set in RS Blau umgefärbt ? Da die Sättel vom Werk aus schon Rot gepulvert sind, bekommt man das Rot vom Werk so Gut wie garnicht mehr Weg! Was habt ihr da für Erfahrungen ? Müsste ich erst 2 Schichten Weiß von Foliatec auftragen, damit ich dann die Sättel in RS Blau machen kann oder bekommt man die gepulverten Sättel doch auf ne andere Art und weiße Blank ?

Danke im Vorauas

Manuel



Entweder
- Abbeizen mit ner speziellen Lauge zum entfernen von Pulverbeschichtungen
- oder Sandstrahlen
- oder einfach nur schleifen und Glätten und dann direkt mit der Wunschfarbe überlackieren. Pulverbeschichtungen können direkt überlackiert werden.

LG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also könnte ich rein theoretisch direkt den Blauen Lack drüber Pinseln?
Denke halt, dass des Blau auf dem Rot ned decken wird.. =/



Ja kannst du. Allerdings sollte der Lack ordentlich decken.

Geh mal zum Lackhandel und lass dir Thermolack anmischen in dem gewünschten Farbton. Termperaturfestigkeit bis 600-800°C sollten reichen.

Wenns unbedingt das Baumarkt-Zeug sein soll, machs Mehrschichtig.

Ich würd wie folgt vorgehen:
- Schleifen mit 400er
- Reinigen (Silikonentferner, Bremsenreiniger geht aber auch)
- Lackieren
- Schleifen mit 600er
- Lackieren

Die letzten beiden Schritte evtl noch 1-2x wiederholen. Zwischendurch IMMER entfetten!

LG


Ich hatte die blau,

gar keine Probleme.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Perfekt, Danke für die Antworten und Eure Hilfe =)


gelöschtes Mitglied

    Man braucht keinen Thermolack....unfug.....Porsche lackiert die mit normalen Lack! bzw Brembo....


    polotreff.de
    #8 - 16.04.2010rs blau
    Antworten erstellen