vw teilemarkt

PY Turbo eintragung

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hallo, ich habe im polo ein g40 turbo verbaut der leider nichtz eingetragen ist. was wird alles benötigt um dieses zu ändern?

und was kostet sowas?


gruß



Hi,

wenn du nur den Motor eingetragen haben musst,kann ich dir das Gutachten schicken.Ist ne stinknormale Eintragung nach §19,bekommst 96KW eingtragen.

Schick mir einfach deine Email als pn und du bekommst Post

mfg Poloraser


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hab meine e-mail per PN geschickt das wäre nett von dir !



Hast Post


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Danke dir!

Mehr muss man nicht dem TÜV vorlegen?

edit: achja was hats dich gekostet?



Ist immer ein wenig unterschiedlich,je nachdem wo du eintragen lässt (TÜV,Dekra,Küs usw.),würd mal so grob sage zwischen 30-50€.

Nur für den Motor brauchst net mehr,was für ne Auspuffanlage fährst du?


mfg Poloraser


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Bastuck Gruppe A , KAT is auch noch drunter


Ah ok,wenn du dafür Papiere hast ists kein Thema.
Für meine gab es halt nix,weils n Rennsportdingen ist,muste deshalb
Einzelabnahme machen (Geräschmessung und son kram) kamen glaub ich nochmal ca. 100€ nur für Auspuff dazu :'(

mfg Poloraser


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

von Bastuck gibts ja das gutachten das sollte kein problem darstellen.

Danke dir für deine infos!



Normal dürfte es keine Probleme! Im Turbohutachten steht in verbindung mit originaler Auspuffanlage oder mit der speziellen PM-G40 Muggianu Anlage oder wie die heisst?!
Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist die Abnahme nur mit diesen beiden möglich. Aber es fahren so viele Turbos rum, glaube auch nicht, daß die original oder die PM-G40 fahren
Also wenn alles gut ist und nicht reingemurkst ist ( was ich mal nicht glaub ) dann geht das schon gut!

P.S. Mach aber vorher die Xenon raus oder versteck zumindest die Vorschaltgeräte - die sind mir als erstes gleich ins Auge gestochen beim Anblick des Motorraums da rechts und links auf dem Präsentierteller

MFG


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Das mit den Xenon stimmt wohl ^.^ :P


Normalerweise solltest jeden Auspuff, der laut gutachten für G40 ist, eingetragen bekommen.
Wer natürlich original Auspuff bzw. was mit Seriendurchmesser nimmt ist selber schuld
2,5" sollte er schon durchgängig haben,Abgas soll ja schnellstens an die frische luft,wollen ja keine Leistungseinbußen haben....

mfg Poloraser


lies dir mal das gutachten durch, dann wirst du merken das es nicht so einfach ist.

1. problem, keine originale abgasanlage.

2. im gutachten wird nicht EIN wort von dem K03 lader erwähnt. sondern der TSG40 lader. hast du den verbaut? wenn nicht, kann dir der prüfer da schon den strich durch die rechnung machen. aber das kommt halt auf den prüfer an. in der jetzigen zeit ist es sehr wahrscheinlich

@PoloRaser

das isses aber. nur mit der bastuck hast du mehr leistung. schon passt die angabe nicht mehr zum gutachten. somite gilt das gutachten EIGENTLICH nicht mehr. ist wie beim turbo


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Das mit den Lader hatte PoloRaser mir auch schon erzählt er hat da ne Lösung gesagt die durchaus simpel ist, und kontakte zu Werkstätten sind vorhanden da sollte es wohl möglich sein, achja die Bastuck anlage is in der tat extrem leise vorher mit G-Lader schön kernig jetzt mit trubo kaum hörbar.


kontakte zu werkstätten bringen die reichlich wenig. wenn das setup nicht zum gutachten passt. wie gesagt es kommt auf den prüfer an. das beste ist ein prüfer der sowas schonmal eingetragen hat.

zu der lösung sag ich jetzt mal nix, da ich mir denken kann was sie ist.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Sogesehen schon naja.. ich muss sagen die Polizisten hier in der nähe sind eh der hammer standart "Felgen,Fahrwerk eingetragen?" Jap! die erkennen nichmal nen offenes blow off..


Zitat:

sondern der TSG40 lader


Die TS G40 Bezeichnung aufzubringen soll ja nicht so schwer sein Da wird ja auch nix gefakt in dem Sinne, da der TS G40 ja der K03 ist und da die Abgaswerte nicht verändert werden, wenn man einen "normalen" hinbaut.
Aber wenn man es genau nimmt, gilt das Gutachten mit der Bastuck Anlage nicht mehr! Tüv hatte das damals auch bemerkt, aber ging dann. Wer hatt den schon die PM-G40 Anlage drunter Aber streng genommen ist es fakt wegen dem Gutachten. Aber probiere es ei nfach. Denke das wird schon passen. Bleibt Dir ja nix anderes übrig ( außer originalanlage drunter )

MFG


Wer kann mir das Gutachten schicken, bau grad mal wieder nen 2F auf Turbo für meine Freundin um. Wäre sehr dankbar, denn fürs Mädl würde ich gerne alles eintragen lassen, damit sie ja keinen Ärger bekommt.


benutz die Suche, ich habs extra öffentlich hochgeladen

ich bin ja nicht so....

http://www.polotreff.de/forum/t/224473

edit: sehe gerade die Datei ist off, ich lads die Woche mal neu hoch wenn ich zuhause bin

--->Datei wieder online


Hi,

schick mir deine email per pn.

mfg Poloraser


polotreff.de
#21 - 11.10.2012turbo eintragung polo g40 polo turbo tüv eintragung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen