vw teilemarkt

scheibentönung

wuo
  • Themenstarter

wie ist das eigentlich mit scheiben tönen ?

habe hier in gegend mal nen clio I gesehen mit allen scheiben verspiegelt ausser front ist das erlaubt weil kumpel hatte am 2er golf die seitenscheiben vorn schwarz und hat mecker von den grünen bekommen und lese auch manchmal alle scheiben getönt ausser front

hoffe um antwort



Die Windschutzscheibe und die vorderen Seitenscheiben darf man mit Folie nicht tönen, isr auf jeen Fall verboten.
Es gibt ein Verfahren mit dem es erlaubt ist die vorderen 3 Scheiben auch zu tönen, da stand mal ein Bericht in der VW Scene drin, das ist aber ziemlich teuer,

MfG


gelöschtes Mitglied

    du darfst die vorderen 2 seitenscheiben bis zu 8 prozent mittönen oder verkleben das heisst du kannst zb ein tribal an den vorderen Seitenscheiben entlangkleben es müssen allerdings noch 92 prozent freisein (damit man halt den Fahrer sieht) ! So sagts zumindest Foliatec !



    Ich hab ma so einen typen gesehen..der alle seine Scheiben getönt hatte...reingucken konnte man nicht so wirklich..aber ich meine,man darf nur bis zu einer bestimmten ..hm..wie soll ich sagen..intensivität( O_o) tönen lassen..u man muss einwandfrei rausgucken können...
    bin mir aber nicht so sicher..solltest dich da vielleicht mal in einer Werkstatt oder so informieren,die sowas machen....

    mfg PoloBunny


    bei uns in der CH darf man die vorderen seitenscheiben tönen, wenn die tönung einen grad von 20% nicht übersteigt. nun heissts aufgepasst die scheiben bei gewissen autos sind schon von werk her leicht getönt (also keine klarglas scheiben mehr) ist bei meinem polo auch so. nun darf man bis zu 20% tönen, INKL. den bereits getönten grad! wenn deine scheiben also schon 10% getönt sind, kannst du keine 20% folie verkleben, weil das ja schön 30% wären
    so muss man bei uns zuerst herausfinden, bis zu welchem grad dei scheibe schon getönt ist.


    wuo
    • Themenstarter

    das macht einen ja richtig wirwa im kopf naja mal ne ntüv menschen fragen


    meijne windschutzscheibe is vom werk her och getönt..sieht man auf den fotos von meinem polo n bissle....


    mal ne ganz andere Frage, wie is das gibt es, wenn man sich die hinteren drei Scheiben tönen lässt irgend ne ABE dazu oder sonst i-was worauf man achten sollte?


    Antworten erstellen