vw teilemarkt

GTI ruckelt...

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

seid gestern abend rucktelt mein polo wenn ich niedrigturig fahre so bei 2000rpm wenn ich leicht gas gebe allerdings auch nur nach etwa 20km fahrt, steigt die drehzahl ist es wieder weg, hatte jetzt auch schon 2-3 mal wenn ich einen lkw überholen wollte das ich das gas durchtrete und für etwa 3sec kaum leistung habe danach aber sofort wieder volle leistung da ist, im stand hat er sich angehört als wenn er nur auf 3 pötten läuft, wenn ich dann einmal gas gebe läuft er wieder ruhig und normal...
weiß einer was da los ist?
hoffe einer kann mir helfen...



gelöschtes Mitglied

    Klingt nach Drosselklappenpotentiometer. Also die Einspritzeinheit-Drosselklappe. Würde mal zu VW fahren und auslesen lassen kostet ja nix


    Anfangen würde ich mit fehlerauslesen.

    Kann mit der Drosselklappe zusammenhängen, vllt ist sie verdreckt? Könnte aber auch ein defekt sein.

    Vllt ist dein luftfilter ja extrem dreckig, wobei er dann relativ konstant schlecht laufen würde.

    Damit würde ich mal anfangen.

    Wie sehen deine Zündkerzen aus? vllt mal checken ggf wechseln.

    Grüße



    BlubbGTI
    • Themenstarter
    BlubbGTI's Polo 9N3

    haben heute mal nachgeschaut, und zwar war der 4. zündkerzenstecker ölig und unten bei der zündkerze schwamm auch bisschen öl drin, die anderen waren alle trocken, hatten leider nicht den richtigen zündkerzenstecker, können leider erst morgen wieder gucken, vermutlich ist denn wohl die zündkerze nicht fest genug, ölverlust habe ich nicht


    ich würde sagen der spretfillter oder die vor vörder pumpe


    das wird dann wohl mit dem öl zusammen hängen. das öl geht in den brennraum.... dadurch keine bzw. weniger leistung! abhilfe sollte da eine neue Ventildeckeldichtung sein!

    Hab mal bei VW nachgefragt, was die kostet, da sagte man mir, dass es keine zu kaufen gibt und man es selber abdichtung muss!

    Hoffe konnte dir weiterhelfen!


    BlubbGTI
    • Themenstarter
    BlubbGTI's Polo 9N3

    ja danke es ist auf jeden fall die ventildeckeldichtung...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen