vw teilemarkt

wie bekomme ich das kabel in den motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi! will meine endtstufe anschliesen und frag mich echt wie ich das kabel von innen in den motorraum bekomme zur batterrie!
durch den bautenzug passt es nicht und löcher möchte ich auch nicht boren!



gelöschtes Mitglied

    hab bei mir beifarerseite oben ein loch gebohrt, sauber lackiert und ne tülle rein gesetzt. ist dicht und rostet nicht.

    wenn du das kabel durch eine vorhande durchführung legst, kann es sein, dass du ein problem mit wasser bekommst. muss auf jeden fall nachgedichtet werden.

    bei ner kleinen endstufe ( 2x50W )reicht es wenn du am eingang des sicherungskasten abgreifst. das kabel von der bat. bis dahin ist ausreichen gross


    Am Sicherungskasten würde ich grundsätzlich nichts abgreifen.

    Auf der Fahrerseite gibts es einen unbelegten Gummistopfen (sieht in etwa aus wie ein altes Schlüsselloch. Er befindet sich unterhalb des Ausgleichsbehälters. Auf der Innenseite befindet er sich etwa auf der Höhe der Pedalerie. Wenn du den Teppich und die darunter befindliche Matte wegklappst kannst du ihn sehen. Wenn das kabel durch ist am besten mit Silikon oder ähnlichem das Loch abdichten.



    gelöschtes Mitglied

      nimm zum abdichten den schwarzen karosseriekleber, der bleibt elastisch und greift nix an.


      ups stimmt... warum hab ich Silikon geschrieben hab doch selber den von Würth genommen *proll*


      hy,

      wie kann man nur ein loch bohren?
      wie auch immer...!

      es gibt einen gummipropfen in welchen du ein loch machen kannst. durch diesen gummipropfen gehen alle kabel für den motor!
      zuvor musst du noch die matte wegmachen und die plastikabdeckung auch! dann solltest du den den gummipropfen sehen!

      im motorraum musst du einfach den wärmebehälter abschrauben, dann sieht man den propfen auch!

      cu,


      einfach neben dem eingang von dem seilzug für die motorhaube reinbohren. ich hab nen blindstopfen aus der spritzwand genommen, da sind voll viele drin. den in dat loch geklemmt und das kabel durchgepopelt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen