vw teilemarkt

bremstrommeln lackieren

POLOD3V!L
  • Themenstarter

hallo,

also ich wollte mir demnächst neue bremsen hinten holen mit neue Trommeln und wollte die denn auch gleich schwarz machen aber wie? kann man da einfach so drüberjauchen? das hält doch net lange oder? wenn denn wollt ich es gleich richtig machen und was was nach 2 tage wieder abblättert

mfg



Hey,

Also ich hab das ganze einfach mit nem Schleifschwamm angeschliffen, Bremssattel Lack drauf und dann noch nen Hitzebeständigen Klarlack drüber. hat 2 Jahre gehalten. Dann ist der polo weg gekommen.

mfg thomas


ja nehm am besten bremssattellack der is ja auch dafür gedacht normaler lack geht fix wieder ab schön entfetten dann sollte das eigentlich halten



gelöschtes Mitglied

    bei neuen trommeln gründlich entfetten, dann mit dem 600°grad hitzebeständigen sprühlack ( z.b. motorlack) 3mal gründlich drüber lackieren...
    achte aber darauf, das du im inneren nix lackierst... in die schrauben löcher schraub dir beim lacken am besten radbolzen rein....


    Hamerit hält auch Super ! Mit einer Drahtrüste abschruppen und dann 2 Schichten Hamerit. Die Trommel wird keine 600° warm

    gruß BriaN


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Trommel wird keine 600° warm

      hat auch keiner gesagt, das die sooo warm wird... aber der lack ist gut..

      aba ma anderes, was soll er denn mit ner drahtbürste abschruppen ?


      Zitat:

      aba ma anderes, was soll er denn mit ner drahtbürste abschruppen ?


      Das Fett?!


      wenns ne gebrauchte ist den schmodder aber fett bekommste doch nich damit ab... am einfachsten gehts mit bremsenreiniger / sprühreiniger sowas weil die dinger ja eingefettet / ölt sind wegen korrosion


      Er hat ja geschrieben das es ne neue ist...



      acshoooo sorry ne neues, ich ging jetzt von einer total verrosteten aus mein Fehler :P


      ja hab ich schon gelesen

      das mit wenn gebraucht war weil oben einer meinte wegen drahtbürste


      war ein langer Abend gestern oder ?


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      alles klar denn bedanke ich mich schon mal für die antworten aber ich hab da noch ein anderes anliegen zum thema amaturenbrett lackieren. und zwar sieht ja das der tüv nich gerne wenn es metallic oder hochglanz lackiert is aber wie siehts aus mit matt lack?spiegelt der auch so derbe weil ich will unbedingt die struktur raus haben und noch ein paar ritzerreien vom vorbesitzer :(


      gelöschtes Mitglied

        armaturenbrett schleifen füllern schleifen füllern schleifen füllern etc. und dann mattschwarz... kommt aber auf den prüfer an, ein kollege hatte seins weiß lackiert, gab auch keine probleme, manche sehen es nicht gerne...


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        ja mit schleifen und füllern weiss ich ja aber es geht mir drum ob es denn auch so derbe spiegelt


        wenns ne helle farbe is aufjedenfall und wenn glänzend ist sicher uach


        zum thema trommeln lacken, hab meine hinteren sättel gebraucht kauft, ins ultraschallbad, dann mit grundierung und roter farbe aussem baumarkt gepinselt, und dann überholt, werd ich bei den 16V sätteln für die vorderachse jetzt auch so machen, das ultraschallbad iss echt klasse, die teile kommen raus wie neu


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        naja seidenmatt schwarz mit weissen akzenten und mein persönlicher lackierer hat gestern meine felgen fertig gemacht allerdings hat er die anderen beiden narbendeckel vergessen :/ und ich finds geil. die hab übels geblendet wo sie in der sonne lagen


        Bild020 (2).jpg
        Bild020 (2).jpg

        packst du die nackten sättel darein oder mit zylinder und so? weiß nich bei uns greift das zb alu an nich das man sich da was beschädigt kp


        da die sättel eh nach dem ultraschall überholt werden packen wir die komplett rein. aluteile kannste net nehmen iss klar, die werden angegriffen, aber bremssättel und trommeln sind grauguss, da passiert nix


        nehm für die trommeln hammerit hammerschlag der hält ewig und ist einfach aufzutragen brauchst keinen klarlack oder grundierung einfach anschleifen draufpinseln und freuen


        polotreff.de
        #22 - 18.04.2010bremstrommeln hinten lackieren bremstrommel hitzebeständiger lack bremstrommeln lackieren und kosten bremstrommel lackieren vw polo 9n neue bremstrommel mit klarlack lack für trommeln hitzebeständiger bremstrommel lack
        Antworten erstellen