vw teilemarkt

Motorwechsel

Da-ChrüüüZ
  • Themenstarter

Hi Polo Fans

Habe folgendes Problem. Mein ALL Motor 1.0 hat den Geist aufgegeben und ich habe mir dann einen gebrauchten AER Motor gekauft 62000 km. Diesen habe ich nun eingebaut. Zuerst hat er ein wenig Öl verloren habe den Fehler aber behoben. Dann lief er im Standgas wie ein Sack Nüsse - ähnlich wie auf drei Zylindern. Werkstatt meinte der zieht falsch Luft.

Nuja, motormäßig lief er gut bis auf das Standgas. Er zog ab 1500 U/Min also von daher keine Probleme.

Gestern bin ich dann nach zwei Tagen...auch in dem Zustand mal über die Autobahn gefahren so ca. 40 km mit nicht voller Last so ca. 130 kmh. Nach kurzer Zeit fing der Motor extremst an zu Nageln....sehr lautes klackern. Es kommt auf jeden Fall irgendwo hinten am Motor also irgendwo am Ansaugtrakt. *vermutlich*.

Nuja, Fehlereinschätzung übers Internet ist schon schwer, jedoch vielleicht ein paar Lösungsansätze oder zumindest einen konkreten Verdacht?

Habe mit VW gesprochen Freitag vor der Autobahnfahrt....die meinten bezüglich des Standgasratterns... Ventil / falsche Luft oder Ansaugbrücke Abgaskrümmer...

Nun das laute klackern?

Achso (Nachtrag) ... Habe den gerade eben mal laufen lassen im Standgas...wenn er kalt ist ist das klackern weniger...wird der Motor wärmer..wirds lauter...

Hilfe wäre nett...

Danke Chris



polotreff.de
#2 - 17.04.2010motorwechsel polo 6n2 beschreibung motorwechsel vw polo polo motorwechsel standgas
Antworten erstellen