vw teilemarkt

Crunch oder Magnat

jo6n2
  • Themenstarter

Hallo, ich brauch nochmal eure hilfe!

Momentan hab ich eine Crunch gtr 300 bassreflex box im kofferraum stehen.
Jetz habe ich aber von nem bekannten ne Magnat Transforce 1200 angeboten bekommen.

Welche von beiden ist denn besser? Die Magnat kiste hat ja ein viel größeres volumen, und die Cunch ein paar mehr watt.

Worauf kommts denn bei nem subwoofer eigentlich an wenns um druck un so sachen geht?



Auf Beides im gewissen sinne! Wenn du n Subi hast mit 1000WATT in nem Gehäuse was 20x20 cm ist... kannste den auch vergessen!

Also Leistung ist schon Wichtig beim Subi, aber auch das Volumen der Kiste!

Ich wird einfach mal testen welcher dir Besser gefällt


jo6n2
  • Themenstarter

oke.. der crunch hat glaube 400/800 watt un der magnat 300/600, aber der magnat is vom volumen schätzungsweise doppelt so groß.

werd dann wohl einfach ma ne hörprobe machen



keine von beiden

naja, ich glaub die gefühlte lautstärke ist bei der magnat besser, hatte ich auch mal, klanglich, naja....


watt angaben sind total unwichtig, es zählt das gehäuse prinzip und die abstimmung


jo6n2
  • Themenstarter

danke für die antworten.

aber warum keine von beiden? will mir dohc nicht das auto auseinanderreißen bzw. keinen großen ausbau machen, und ich denke für ein bisschen bums und nen guten klang reichen die doch oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    Ab ins Abo genau ich möchte es gern auch wissen brauche ein 4 Kanal endstufe max 600W


    jo6n2
    • Themenstarter

    ja klar! der die kiste verkaufen will hat auch noch 2 endstufen zuhaus rumliegen.. werd den mal fragen was der hat, vll passt ja was davon für dich!


    @ 6n styles

    kannst ja auch ein eigenes thema aufmachen und nicht immer die freds von anderen missbrauchen



    @fred ersteller,

    Also die magnat, dröhnt halt nur, da is nix mit präziesen kanckigen bässen und arsch langsam dafür geht die gefühlt recht laut

    zu der crunch kann ich nix sagen, abber die ich bis jetzt gehört hab, waren so dermaßen schlecht.....

    Zitat:

    will mir dohc nicht das auto auseinanderreißen

    das hat ja nix mit dem zu tun, es geht um präzision, klang und schnelligkeit


    HI! ich würde auch keinen von beiden nehmen weil beide machen nur krach und klingen auch nicht gut!



    polotreff.de
    #10 - 18.04.2010magnat megaforce 2120 ersatzteile magnat b30 umbauen crunch gtr 300 forum crunch kiste magnat car hifi gut oder schlecht? magnat transforce 1200 macht nur krach ? magnat b30 gehäuse crunch gtr 300 erfahrung magnat gegen crunch magnat b30 zu verkaufen crunch gtr volumenberechnung magnat carhifi klang? crunch probleme gtr crunch volumen volumen+gtr300 http://www.polotreff.de/forum/t/189554 crunch oder magnat boxen nehmen? magnat b30 600w magnat 600 crunch magnat transforce 1200 test
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen