vw teilemarkt

ABS

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hi, hoffe mir kann einer helfen. mein ABS spint total. es werden beim bremsen nicht mehr alle bremsen angesteuert. das heißt, manchmal brems ich nur mit einem rad, dann mal mit zweien oder mit allen. halt so wie es gerade lust hat. was kann da kaputt sein?
danke jojo



gelöschtes Mitglied

    oh gott, hört sich net so doll an.
    mein rat, lass die finger davon, und lass es in der werkstatt checken. evtl ist was im fehlerspeicher. ist garantiert ein elektr. problem.
    oder hast du ein benz, da isset normal


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    wie schön das du noch lachen kannst, mir ist es vergangen! steuergerät hab ich auslesen lassen und natürlich nichts gefunden. hab auch schon alle schaltpläne zuhause liegen, aber da muss man erstmal durchsteigen!



    wie merkst du das das der nur auf einem rad oder zweien bremmst?

    greetz
    DJab


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ganz einfach du fährst einfach ein bisschen schneller und bremst dann mal. je nachdem wie stark ich bremse und welches rad dann gerade bremst zieht er halt zur seite weg. besonders in scharfen kurven mit gegenverkehr echt geil! hat einer ne ahnung wos dran liegen könnte?!?


    also in der kurve is das normal das da ein oder zwei räder mehr bremsen!
    ausserdem hängt das von der Strassenobenfläche ab, wie du bremsen kannst!

    greetz
    DJab


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    naja wie auch immer ich fahre damit und merke das halt und weiß auch das es kaputt ist. nur woran es liegen könnte weiß ich nicht. kann mir denn da echt keiner helfen?!? :(


    hm ich weis es zwar auch nicht genau, aber vieleicht sind die abs sensoren ja defekt.

    mfg polo6n 60


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    danke für eure hilfe hab den fehler jetzt. ist son scheiß steuergerät und das kostet mal eben fast so viel wie ne neue bremsanlage!



    gelöschtes Mitglied

      Hallo Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem neuen Polo. Schon auf der Fahrt von Wolfsburg zu mir ist die Lampe für das ESP zweimal angegangen und nach einiger Zeit wieder aus. Ich also am nächsten Tag zur Werkstatt und den Fall geschildert. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen, "sporadischer Fehler". ?

      Nachdem das Steuergerät zweimal gewechselt wurde immer noch keine Besserung in sicht.
      Nach fast einem halben Jahr, und einem Totalausfall der Elektronik, haben sie dann festgestellt das ein Kabel einen Masseschluß hatte.
      Lass das mal checken.
      Gruß
      Michael


      Antworten erstellen