vw teilemarkt

G40 Kauf, zu teuer?

Mc Fly
  • Themenstarter

Moin, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe die Möglichkeit einen Polo 2F G40 mit 75.000km, BJ. 1990 zu bekommen!

Motor wurde überholt! Nur der G-Lader fehlt!
Karosserie komplett gecleant, sämtliche Öffnungen verzinnt und neu Lackiert Sonderfarbe metallic (Lackierkosten ca.4000&euro

Audi Türgriffe, BB, ZV, Kotflügel gezogen und verzinnt, Mangels Chromfelgen mit Bereifung 175/45 13, IN Stoßstangen und Schweller, 1-Arm-Wischer, Grill ohne Emblem, lackierter Heckflügel, Fahrwerk 60/40!

Zudem müssten ein paar kleine Kratzer beseitigt werden!

Soll knappe 2000 € kosten!

Was meint Ihr, ist das ok vom Preis her oder zu Teuer?

Bilder konnte ich leider noch keine machen!

Grüße Johnny



wenn die km leistung nachweissbar ist und dir das verbastelte nix macht isses ok... wenn die km leistung nich nachweisbar is isses zu teuer für sond verbasteltes teil...

mfg


naja ich hätte den nicht geholt wieso fehlt den der g lader das würde mich schon bissen angst machen naja hast du bilder so könne wir da dir nicht sagen



Mc Fly
  • Themenstarter

Danke erstmal für die bisherigen Antworten!

Kann sonst noch irgendwer weiterhelfen?

Grüße


Hm, ein ohne G-40 ohne G-Lader, das macht einen schon stutzig. Ich meine so ein G-Lader kostet ja nun auch nicht grade wenig.

Ich persönlich würde es nicht machen, wäre mir zu viel aufwand.


Mc Fly
  • Themenstarter

Zitat:

Hm, ein ohne G-40 ohne G-Lader, das macht einen schon stutzig . Ich meine so ein G-Lader kostet ja nun auch nicht grade wenig.

Ich persönlich würde es nicht machen, wäre mir zu viel aufwand.


Das Auto steht bei nem Händler, er hat den so ohne Lader in Zahlung genommen!

Unnd nen bissel Zeit muß man auch bestimmt investieren!


Gut, wenn man der lader günstig bekommt und basteln kann geht das alles.

Ich persönlich würde es blos nicht machen. Hab null ahnung von einem G-Lader und würd da nichts dran machen. Aber bin halt auch null mit der materie vertraut.


Mc Fly
  • Themenstarter

Bis auf den Lader ist alles dabei!

Muß halt im Motorraum noch komplettiert werden...

und ist halt im Innenraum noch Orginal gehalten.

Soviel Erfahrung habe ich bisher mit nem G auch noch net, daher ja meine Fragen hier.


Ich würd den sofort kaufen wenn er gut aussieht..



ich sag mal so, die g-40 fahrer können besser weiterhelfen. ich halte mich mit meiner aau rennsemmel lieber zurück.


Mc Fly
  • Themenstarter

Tja, nur haben hier leider noch nicht viele der aktuellen G40 Fahrer geschrieben...


Also wenn die karre gut aussieht usw. der Motor auch trocken ist etc denke ich ist der Preis ok

G-lader zu besorgen ist nicht das problem..

kannst ja mal nen bild machen


gut wenn dich die restlichen arbeiten nicht stören.. kann mans machen... kannst dir ja ausrechnen was de selbst ivestieren müsstest um den so hinzukriegen...

zum punkto motor... den würd ich auf jedenfall checken.... kopression messen etc... weil der lader muss ja irgendwo geblieben sein... und ich denke in stücken.... weil sonst lässt man den ja nicht fehlen... und wenn das der fall ist... ladeluftsystem checken auf teile vomn lader.... und motor mal laufen lassen... ohne lader kann man auch mal den motor vernünftig hören ob die lager auch alle sauber laufen etc.... und wichtig wenns schon n händler ist dann nur wenn der dir auch garantie gibt... schrott kannste auch im internet kaufen...


gelöschtes Mitglied

    irgendwie kauft man da die katze im sack

    g-lader fehlt also probefahrt nicht möglich

    motor bei 75tkm schon überholt was wurde überholt und dan stellt sich die frage warum (verheizt ?)

    metallic sonderlack und kratzer beheben kann auch leicht ins auge gehen

    für das geld am ende kannst du dir auch nen anderen kaufen also nicht wirklich ein schnäppchen


    Mc Fly
    • Themenstarter

    Hab heute nen Bild per Mail bekommen!

    Vllt. könnt Ihr jetzt mehr dazu sagen!


    Motor Polo.JPG
    Motor Polo.JPG

    Baujahr 90?
    ist das der alte 86c ohne kat?

    also wenn ich jetzt mal vom optischen gehe, würde ich sagen der Motor müßte die laufleistung haben.
    block,kopf,lima sehen noch recht gut erhalten aus.....aber richtiger beweiß ich es natürlich auch nicht.
    Der lader wurde bestimmt vom vorgänger ausgebaut weil er ihn SO verkauft hat....würde ich jetzt mal sagen.
    Also wenn es der alte 86c noch ist, und alles richtig gut gemacht worden ist und sauber gearbeitet worden ist würde ich mal sagen JA.
    okay Motor überholt bei der "kleinen" laufleistung hmmmm?

    Nachtrag: habe grade gesehen das es ein 2F ist..........naja?!


    gelöschtes Mitglied

      Auto kaufen
      Lader kaufen...

      Einbauen und Spaß haben..

      Wenn Motor überholt ist, mit Rechnung... Dann sowieso...

      Und wenn er dir auch optisch zusagt, dann sind 2 000 auch nicht zu viel...

      Richtige g40 werden selten egal ob umgebaut oder original...


      Mc Fly
      • Themenstarter

      Optisch sieht er Top aus, nur ein paar kleinere Kratzer an den Stossis!

      Würd Ihn ja gerne laufen lassen, nur is der Kabelbaum noch net angeschlossen :(

      Grüße


      Ich für meinen Teil würde nie wieder ein Wagen kaufen an dem schon was getunt ist.

      Ok wenn andere Felgen drauf sind - das lasse ich mir gefallen. Aber sobald Fahrwerk, Motor, Spiegel oder sonst was dran gemacht wurde lasse ich die Finger davon...

      ...nur so als Tip...


      och fahrwerk geht auchnoch aber motortuning is immer sone sache weil wern chip und ne nocke fährt (als beispiel) fährt bestimmt nicht unbedingt zimperlich mit dem auto^^

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hmm naja... Ich schon...

        Fahr gern nal nen ruhigeren Schuh.... ^^

        bin langsam alt, und da hab ich kein Bock mehr auf Knallgasorgien....


        Zitat:

        Fahr gern nal nen ruhigeren Schuh.... ^^


        jo aber nich immer^^ aber is eh egal man kann auchn auto im originalzustand verheizen!

        mfg


        Zitat:

        bin langsam alt, und da hab ich kein Bock mehr auf Knallgasorgien....


        watt soll ich dann erst sagen......dann müßte ich ja nur den ruhigen schuh machen
        Wenn ich den ruhigen machen will kaufe ich mir ne 2CV mit 27Ps


        Mc Fly
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn Motor überholt ist, mit Rechnung... Dann sowieso...

        Und wenn er dir auch optisch zusagt, dann sind 2 000 auch nicht zu viel...

        Richtige g40 werden selten egal ob umgebaut oder original...


        Der Kaufpreis kommt daher zustande, weil der Wagen eine Projektaufgabe ist und noch fertig gestellt werden muss.
        Original-Teile sind aber alle vorhanden bzw. bekomme ich mit dazu und der Motor muss eben um den G-Lader ergänzt werden.

        Von außen ist der Wagen aber, wie gesagt, komplett fertig.
        Ich denke mal daher auch der Preis, er lässt sich in dem Zustand, denke ich, eher schlecht verkaufen. Weil die meisten ein komplett fertiges Auto wollen, nur reinsetzen und ab geht’s und kein Auto wo sie noch was dran machen müssen. Verbastelt ist er meiner Meinung nach nicht, da hat jemand einfach nur was gutes angefangen und nicht vollenden können.
        Mich stört das aber nicht, da ich den Innenraum eh noch anders gestalten möchte.
        Auf jeden Fall werde ich aber noch versuchen zu handeln, denn der Verkäufer möchte den Wagen unbedingt los werden, weil er den Platz braucht.


        Hi nur mal so wenn der g Lader fehlt. dann würde ich einen Turbo daraus machen . (k03 lader) Geht nicht so schnell kaputt wie ein g Lader


        Würde ich so machen.







        Zitat:

        Geht nicht so schnell kaputt wie ein g Lader


        Der geht auch nur kaputt wenn man keinen Plan hat und schlecht damit umgeht....

        Guck dir mal die aktuellen Preise der G´s so an da kaufste unter 3500 fast nur Schrott...haste dann mal einen gefunden dann weißte auch nicht unbedingt wie der G-Lader so gefahren wurde....

        Deshalb finde Ich das Auto irgendwie von Vorteil...du kannst nämlich deinen eigens gekauften Lader drauf schrauben und weißt was de hast (Ja okay nen defekt am Motor schließt das jetzt nicht aus)

        Aber wenn der Wagen Gut da steht (auf die Kratzer in den Stoßstangen sei geschissen) dann haste auf jeden was womit du nicht mehr all zu viel Arbeit hast....
        Würde aber trotzdem mal genauestens die Längsträger, Dome und den Getriebeträger in augenschein nehmen...Ne 90er G40 Karosse wird nämlich in ihren 20 Jahren schon ordentlich gelitten haben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen