vw teilemarkt

RH Cup mit Spurplatten

Geissbock90
  • Themenstarter

Hallo !
Ich bräuchte mal schnell Hilfe.

Ich fahre einen Polo 6N Baujahr 1996.
Und der ist auch tiefergelegt.
Und zwar könnte ich folgende Felgen bekommen:
RH Cup 7x15" ET 37 mit Bereifung 195/45 R15
Und die sind Lochkreis 4x108. Also bräuchte ich da noch Spurplatten in 4x100.

Würden die ohne Probleme passen ?
Und kann ich die dann nur per Einzelabnahme eintragen ?

Bräuchte schnell eine Antwort.

MfG
Geissbock90



gelöschtes Mitglied

    Haste ein Gutachten? Wenn ja müsste es ohne Einzelabnahme passen!
    Wenn die Felgen 4X108 hat brauchst du Spurplatten mit 4X108


    Polo hat 4x100 wie wollt ihr dann 4x108 drauf machen ?



    der 6n hat ein lochkreis von 4x100.##

    wenn du 4x108 hahrn willst musst du adapterplatten drauf machen, spurplatten verbreitern nur und ändern den lochkreis nicht!


    Geissbock90
    • Themenstarter

    Gutachten kann man sich ja bei RH runterladen und ausdrucken.
    Nur brauch ich dann auch noch ein GUtachten für die Spurplatten ?
    Weil die stehen ja nicht im Gutachten.
    Und passen die denn sicher ohne Probleme ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Polo hat 4x100 wie wollt ihr dann 4x108 drauf machen ?


      Spurverbreiterung rein und gut ist! Lochkreisadapter 4X108


      Geissbock90
      • Themenstarter

      Ja, ich meine ja Adapterplatten.


      6nstyles das will ich sehen das du 4x108 auf 4x100 fährst das ist ne unterschrift für ein tot aber naja bin ja doof



      Geissbock90 hol dir felgen mit LK 4x100 mach kein pfusch an denn wagen


      Geissbock90
      • Themenstarter

      Man kann Adapterplatten von 4x108 auf 4x100 drauf machen.
      Das haben voll viele. Wofür gibts die denn sonst.
      Nur meine Frage, passen die ohne Probleme aufs Auto ?
      Und brauch ich auch ein Gutachten für die Adapterplatten ?



      gelöschtes Mitglied

        Du ich glaube du hast was übersehen oder ich liege falsch

        Es gibt doch Lochkreisadapter! Wenn du 4X100 hast kannst du auf 4X108 mit nen Lochkreisadapter erweitern!

        Freund von mir hat es auf sein 6N auch so gemacht auf 5 Lochkreis erweitert frag mich nicht warum kann ich bis heute nicht verstehen


        Geissbock90
        • Themenstarter

        Also passen die jetzt ohne Probleme oder nicht ?


        kommt auf dein fahrwerk drauf an... immhin hast du mit den adapterplatten automatisch 20mm mehr, das kann bei 7j felgen eng werden


        Geissbock90
        • Themenstarter

        Das Fahrwerk ist 30/30


        ihr habt aber von spurplatten geredet .

        weil die felgen die er schön findet nur in 5 loch gibs einge habe ja auch porsche felgen drauf und sind 5 loch


        1. dem bilde nach ist Geissbock90 weiblich.

        2. rh cup gibts doch nicht nur in 5 loch... (4x108 !)

        3. hast du auf den bildern nicht schon die felgen drauf?
        wenn nich lass die doch, die sehn doch gleich aus


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst das gutachten für die felgen und das gutachten für die lochkreis-adapterplatten..
          allerdings wird es bei 7x15 ET37 mit adapterplatten sehr eng in den radläufen... weil bei lochkreis-adapterplatten brauchst du mind. 20mm stärke, somit kommst du auf eine ET 17...

          ich hab selber 7x15 ET 37 drauf auf dem 6n und das ist schon eng... denke mal, das zu dann ums ziehen nicht drum herum kommst...


          bei den borbet bs 8x15 sinds auch et20 und da muss man nichts machen.
          kommt halt wirklich aufs fahrwerk an.

          muss man halt probieren


          Antworten erstellen