vw teilemarkt

mattig ssf eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen
hab meine mattig ssf felgen wieder drau hab mir auch gutachten besorgt dafür wollte die nun eintragen lassen jetzt hat mir aber einer gesagt das ich keine 175/50 R13 auf nen polo mehr eingetragen bekomme stimmt das ?
zweites problem hab noch nen paar sachen nicht eingetragen gucken die wenn ich zur dekra oder so fahr den nur auf die felgen oder kontrolieren die gleich alles ?

gruß marcel



gelöschtes Mitglied

    welche reifenmarke hast du auf den felgen drauf ?

    die gucken mal grob drüber dann, machen dich eventuell auf etwas aufmerksam... wenns nicht gerade was mit der rad/reifen kombination zu tun hat, sagen die in der regel nicht viel... kommt aber auch auf den prüfer an...


    also ich bekomms bei mir eingetragen 175/50 R13 fulda accuro carrat auf manngels ssf 7jX13 h2



    gelöschtes Mitglied

      @Devil
      Zitat:

      kommt aber auch auf den prüfer an...

      der satz sagt doch alles...
      die einen prüfer wollen sowas gar net mehr sehen, die andern sagen, ok, hab ich früher auch gemacht...


      1.wenn ich das lesen du hast sachen nicht eingetragen willst aber zum tüv felgen eintragen lassen die anderen sachen nicht

      mein fazit dazu: entweder alles eintragen oder die karre abmelden und fahrrad fahren

      2.mattig ssf in den dimensionen eintragen wurde schon 10000000mal diskutiert und steh in der sufu ohne ende drin, ersten werden die zu 90%nicht mehr eingetragen außer ein paar ausnahme fälle und dazu kommt noch falls du harwerk drin hast die lichtaustrittskanten höhe von 50cm

      will ja nicht meckern aber zu 1. kann ich nur mit den kopp schütteln und das blanke brechen bekommen. sorry


      deshalb, entweder hast glück, oder pech, bekomm darauf auch mit glück nen 28iger lenkrad eingetragen


      bis die bullen dich das erstemal anhalten und es genau kontrollieren.
      dann kannste unter umständen in begleitung von denen direkt zum tüv oder ähnlichem fahren.
      da wird dann festgestellt, das es nicht legal ist und du inklusiv dem tüv prüfer bekommst richtig den arsch aufgerissen.

      gruss
      manuel


      warum, der nimmt alles ab und trägt des ein, und der tüver is hier ein sehr bekannter und stellt da sicher ni sein job aufs spiel


      28er lenkrad mit fahrwerk und den kleinen reifen ist nicht legal möglich ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

      HÖCHSTENS wenn du ne SERVOLENKUNG verbaut hast.

      berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen "sollte"

      aber das ist das was mir jeder Tüv Prüfer gesagt hat.

      und auch jeder Bulle sagt und weiß.

      gruss
      manuel



      Zitat:

      warum, der nimmt alles ab und trägt des ein, und der tüver is hier ein sehr bekannter und stellt da sicher ni sein job aufs spiel


      das siehst du dann.
      schon mal gehört das eintragung nicht vor strafeschützt?

      aber mir solls recht sein macht ihr man, wenn der erste platt gefahren wurde oder nen unfall wahr wo dann mal genauer geguckt wird dann ist das groß.


      ich rate dir auch, lass lieber alles was du am auto hast eintragen. dann meckert der tüv nicht und du fährst ruhiger in die nächste polizeikontrolle rein.
      ich sag dir das aus erfahrung - bin auch wegen fw/felgen hingefahren und ich habe sachen bemängelt bekommen, die nix mit dem fw bzw felgen zu tun hatten.

      lg


      und wegen solchen scheiß aktionen werden die leute die alles vernünftig machen und Tüv gerecht ständig von allen seiten blöd angemacht und schikaniert

      sorry aber musste grad raus.

      gruss


      hallo gehts noch, is euch das we ni bekomm, des liegt im ermessen des prüfers was der abnimmt. da hab ich scho andere dinge geshn die sich eigentllich ni eingetragen gehören.
      zB 19545 r13 auf 28iger lenkrad

      kommt mal wieder zu euch. beser ala wenn ich des schwarz fahren würde

      außerdem wenn ihr lesen könnt, MIT GLÜCK bekomm ich des eingetragen, hab auch noch nen 30iger für wenn ni


      viel glück bei den kommenden polizei kontrollen.

      _____________ ________________________

      ich klinkt mich nun hier wieder aus .


      hab ich keine probleme mit, mit meim 2er hat ich noch keine einzige.

      und ob 28 oder 30 juckt mich ein sch***** dreck.
      30iger 100% aber 28iger weiß der noch ni


      nen 28er kannste knicken sogar bei standartbereifung.
      Die 28er werden nur mit Servo eingetragen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen