vw teilemarkt

Lack platzt ab

dEnRoCk
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Polo 6n, Bj. 97, platzt der Lack an der Heckklappe, an der -stoßstange und an der -Schürze ab. Es handelt sich um roten Lack. Habt ihr eine Idee, wie ich dagegen angehen kann? - Momentan ist nur eine kleine Ecke abgeplatzt, der restliche Lack droht auch abzublättern.
Wie teuer wäre in etwa das Neulackieren der betroffenen Teile?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!



Fahr beim lackierer vorbei und frag nach


dEnRoCk
  • Themenstarter

also gibt es keine Alternative zum Lackierer, bspw. Politur etc?



na wenn der lack ab is, kannste nix polieren.. man kann sicherlich etwas den noch vorhandenen lack versiegeln, aber dann haste sone kuhfleck optik... ich würd se mir lackieren lassen oder gras in ruhe die schrottplätze ab, vielleicht findeste eine stossi....


lackieren würde dich so 300-400€ Kosten aber an deiner stelle würde ich mir einen Lackstift in der Farbe kaufen und einen Klarlacl lackstift dadurch verhinderst du das es weiter abplatzt da der an den ecken du abplatzende Lack durch den klarlack des Lackstiftes geschützt ist und somit keine angriffsfläche mehr bietet.


Zitat:

lackieren würde dich so 300-400€ Kosten aber an deiner stelle würde ich mir einen Lackstift in der Farbe kaufen und einen Klarlacl lackstift dadurch verhinderst du das es weiter abplatzt da der an den ecken du abplatzende Lack durch den klarlack des Lackstiftes geschützt ist und somit keine angriffsfläche mehr bietet.


lackieren wird sicher einiges kosten. wenn du es nur notdürftig "reparieren willst" könntest du das mit dem lackstift machen. am besten vorher leicht anschleifen mit feinem schleifpapier (800-1200er) an der stelle wo du mit dem lackstift rübergehst, das es dann auch hält und nicht wieder runtergeht.


polotreff.de
#7 - 22.04.2010warum platzt lack nach lackieren ab wie repariere ich abgeplatzten lack stoßstange nach lackieren, lack platzt immer ab lack platzt ab lack platzt ab vw warum platzt der lack anch dem lackieren ab abgeplatzten lack versiegeln warum platzt der lack ab stoßstange abplatzender lack an stoßstange selbst lackieren wann platzt der lack ab?
Antworten erstellen